vw teilemarkt

Probleme mit Schlüsselnummer, Hilfe?!

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Hallo liebe Pologemeinschaft....

brauche mal unbedingt euren rat, bin mir nämlich ziemlich unsicher. also vor ca. 1 1/2 jahren habe ich meinen polo gekauft.immer wenn ich ersatzteile wie z.b. luftfilter brauchte gab es immer probleme, weil die teile nicht zu meinem motor passten. SOO, was ich weiss ist dass ich einen aav motor drinne habe, was ich nicht verstehe ist, dass ich zu drei eine schlüsselnummer von 579 habe , ist das nicht normalerweise ein 3f?
denkt ihr der hat mal vorher eine austauschmaschine bekommen? und denkt ihr das ich da probleme beim tüv bekomme, 40kw sind eingetragen aber die schlüsselnummer wurde nicht geändert . wäre wirklich lieb wenn ihr mir antworten geben könntet was ihr denkt, und wäre cool wenn ihr mir mal die schlüsselnummer vom AAV geben könntet.....

ich danke euch schonmal im voraus,
gruß Polo_ATS



601


Typ KW PS Schlnr

86 C (POLO COUPE) 44 60 578
86 C (POLO COUPE) 55 75 579
86 C (POLO COUPE) 57 77 773
86 C (POLO COUPE) 40 54 601
86 C (POLO COUPE) 47 64 718
86 C (POLO) 57 77 771
86 C (POLO) 40 54 599
86 C (POLO) 47 64 716
86 C (POLO) 55 75 580
86 C (POLO) 44 60 571



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

danke erstmal für die schlüsselnummer , aber was das auf sich hat weisst du auch nicht oder? vllt jemand anders.

thx@_Genesis_


ja em ich glaub da hat man mal nen motorenumbau gemacht und irgendwas ist ielleicht schief gegangen hast du den runden luftfilterkasten?


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ja, was meinst du mit schiefgelaufen?


ja das die kw eingetragen sind aber irgendwie deine schlüsselnummer nicht geändert werden könnte oder gemacht worden ist


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

vllt ist das ja auch richtig so, das wiess ich ja eben nicht, und keiner außer du kann mir nen tipp geben ....:(

thx


579 ist die 3F Nummer...

Aber was bezahlst Du bei der Versicherung? Für nen AAV mit 40 KW oder für nen 3F mit 55 KW...?
Weil die nehmen ja ihre Grundlage zur Berechnung aufgrund der Schlüsselnummer! Und da steht halt 3F Motor Polo


Wie siehts mit Vorbesitzer kontaktieren aus?
Was steht auf dem Aufkleber im Kofferraum oder Serviceheft drauf, mit was für einem Motor der ausgeliefert wurde!
Wenn keine Aufkleber mehr da, VW kann das auch nachschauen...



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

service heft und aufkleber nicht vorhanden. vorbesitzer kontaktieren ist denke ich mal auch schlecht....hat ein aav von werk aus nen kraftstofffilter hinten am tank sitzen? ich denke da war vorher ne 55kw maschine drin. aber jetzt is halt die frage muss dann auch die schlüsselnummer geändert werden oder nur die leistung?

thx, gruß kevin


Eventuell bleibt die vielleicht gleich, was aber die Versicherung ja wissen müsste, sonst bezahlst Du ja jetzt zuviel!

Machst bestimmt jetzt auch grad oder, hast vorher nicht darauf geantwortet, als was das fahrzeug bei deiner Versicherung läuft... Oder weisst Du`s gerad net aus dem Kopf?

Meiner is auch ein PY Turbo umbau und ein EX 75 PS`ler! Hab immer noch 579 als Schlüsselnummer, zahle aber halt prozentual etwas mehr für den G-Umbau

Onyx04


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hat sonst jemand noch einen rat oder ne idee, bitte

gruß kevin


polotreff.de
#13 - 12.08.2007schlüsselnummer aav polo umbau auf 75 ps typschlüsselnummer wichtig? schlüsselnummer polo 1,1 polo 86c schlüsselnummer? schlüsselnummer polo coupe 40 kw tsn für polo 1,2 40 kw schlüsselnummer polo 86c aav schlüsselnummer derby 44 kw polo 6n schlüsselnummer 55 kw schlüsselnummer polo 86c 1.3 aav vahrzeugschlüßelnummer für polo 44kw schlüsselnummer vw polo 44 kw schlüsselnummer polo 86c 40kw schlüsselnummer für polo 1 schlüsselnummer immer gleich polo 86c 2f schlüsselnummer 40kw schlüsselnummer vw polo 86l polo 64d schlüsselnummer http://www.polotreff.de/forum/t/95325
Antworten erstellen

Ähnliche Themen