vw teilemarkt

Wer kennt sich mit Autoelektrik aus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ein problem. hab ein licht fürs auto und an den enden ein rotes kabel und schwarzes. die stecker am ende schaun aus wie die verbindungen von lauts. kabeln zum lautsprecher. wo kann ich diese nun an 12V anschliessen? das eine muss an 12V + und das andre an - . Unter dem lenkrad hab ich schon geschaut aber nix gefunden.

Hilfe...



Was hast denn für ein auto? Soll die Lampe immer an sein oder mit der Zündung angehen? Oder soll sie mit einem extra schalter ausgestattet werden?

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die lampe hat schon selbst nen schalter eingebaut. brauch nur den strom. polo 6n



Wenn die Lampe ein geringen verbrauch hat , würde ich klemme 30 (rot 4 ² nehmen vom Zündanlaßschalter.


Na dann würde ich dir doch die klemme vom Zigarettenanzünder empfehlen. Ist recht einfach ranzukommen. Es gibt auch noch die möglicktkeit vom sicherungskasten weg zu gehen ist aber alles recht eng da. der rote draht muss an 12V + und der schwarze muss an masse.

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie komm ich an die klemme?


Ich weiß jetzt nicht ob man beim 6N den Stecker so einfach vom Zündschloß abbekommt, wenn ja ab machen und dann dürfte es kein problem sein an das Kabel zu kommen.


Ziegaretten anzünder geht auch aber das Kabel hat dort weniger Quadrat.Mußt du ausprobieren ob es die Sicherung aushält


Antworten erstellen

Ähnliche Themen