vw teilemarkt

Gutachten für Bremsenumbau! Dringend!

N3o2403
  • Themenstarter
N3o2403's Polo 6N

Hallo an Alle...
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Polo 6n hinten auf die Scheibenbremse vom Golf 3 umgebaut...war heute beim Tüv und der hat gesagt ich soll ein Gutachten für diesen Umbau mitbringen sonst trägt er mir die nicht ein
Stephan Z. war schon so nett und hat mir das Gutachten für nen 2f geschickt, aber damit kann er mir die nicht Eintragen, sagt er....(Danke trotzdem Stephan)
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Danke im Voraus!
Gruss Patrick



was fürn gutachten!?

das ist ne einzelabnahme!




warum lässt du das überhaupt eintragen!
erstens kannst du jetzt besser bremsen, zweitens meinst du im ernst das es ein bulle merkt das du scheiben hinten hast anstatt trommel!?


N3o2403
  • Themenstarter
N3o2403's Polo 6N

O.k. ich hör auf Dich und lasse es nicht Eintragen, aber Du bezahlst dann die Rechnung wenn meine Versicherung nach einem Unfalll feststellt das das Auto keine Betriebserlaubnis hat und nicht bezahlt...in Ordnung!

Wenn ich so einen "SCWACHMATENSPRUCH" höre krieg ich echt Plack!
Wir leben in Deutschland und hier ist es nun mal so....hat auch seine Gründe!
Das sind die leute die alles Umbauen...nix abnehmen lassen und dann Unfälle durch unsachgemässe oder nicht bestätigte einbauten verursachen...nein Danke! Dafür ist mein IQ höher als der einer Cola Dose

(nicht Persöhnlich nehmen!)



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

problem wird sein, das deine bremsen hinten vom golf sind....

hatte auch erst hinten golf drin, bekam es aber nicht eingetragen da die hintere bremse überhaupt nicht zur vorderen passt.
du müsstest also entweder vorn auch auf golf umbauen oder hinten auf polo gti.....oder mit deinem tüv prüfer schlafen....


schwachmatenspurch?

ich finds eher schwachmatenmäßig sachen einzubauen über die man sich nicht vorher beim tüv erkundigt wie es mit der eintragung aussieht!

denk mal drüber nach

und unfälle durch eine verbesserung der bremsanlage hervorzurufen kommt recht selter vor! esseiden es ist falsch oder völlig falsch verbaut, aber diesen umbau traue ich dir mal unbekannterweise trotzdem zu!

muss jeder selber wissen was und wo er einträgt, aber dannach nach einem gutachten (das es nicht gibt für einen solchen umbau) suchen weil es mit dem eintragen nicht sofort geklappt hat ist auchnicht das wahre

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen