vw teilemarkt

Domlager der G laderseite !

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Hi Freunde

Wollte Info und Fazit abgeben über die Domlager der der genannten Seite..

Der Einbau ist Kinderleicht ausser das die Bohrungen in den Domen etwas vergrössert werden müssen.

Die Einstellung dagegen ist nicht so einfach. Mann muss Spezielle Werkstätten aufsuchen. Kostet also mehr, was aber vorrausgesetzt werden sollte.

Die Qualität :( Leider nicht so berauschend!

Mein Mechaniker fragte mich ob die Lager gebraucht sind! weil links schon spiel vorhanden ist.. 2tens müssten die Kolbenstangen bearbeitet werden da die Orginal mutter zu Hoch ist, also werde Probleme mit dem Tüv bekommen. 3tens der Domdeckel verbiegt sich schon bei 20NM sieht scheiße aus! Und zu guter letzt Wurden die Domlager mit
verschieden farbigen Kunsstoffringen geliefert die Sichtbar sind.


Fazit: Salzmann Domlager nehmen.. kosten mehr sind besser und vom Tüv anerkannt..



CIMG4488.jpg
CIMG4488.jpg
CIMG4486.jpg
CIMG4486.jpg

dann solltest du das mal auf der seite in die bewertung der lager schreiben.


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F



würd ich auch machen. hab da schon paar sachen gekauft und war eigentlich immer zufrieden.


Moin also ich die Lager auch und muß sagen ich habe überhaupt keine Probleme gehabt außder das man halt die öffung etwas vergrößern muß. Aber die Haltplatte hat sich bei mir überhaupt nicht verzogen. Und an den Dämpfern mußte ich auch nich ändern. Ist aber wohl von Fahrwerk zu Fahrwerk anders weiß ja net was du für eins drinnen hast.

mfg doc pille


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Habe Konis drin. kann ka mal nen Bild machen.. Look Up


yo mach doch mal ich hab da glaube ich auch ein bild von. noch mal ne frage: deine felgen, sind das 6,5 oder 7 zoll breite. will für meine g40 auch 15 zoll nehmen der ist allerdings 60/40 tiefer.


IMG_2728.JPG
IMG_2728.JPG

Öhm ich seh grad was du fürn de Mutter genommen hast, eigenlich kommt da die normale Mutter drauf die andere hat eigenlich keine verwendung mehr.


Ich hatte auch Gummiringe für oben dabei und für drinnen hatte ich plastik ringe.



G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Öhm die Gummiringe kommen normal unter den DOM! oder sehe ich das Falsch? da sich das Lager ja nicht verdrehen soll...

Hab 7x15" drauf bei 35mm tieferlegung. muss ganz schön ziehen wenn das Passen soll.


Ich denke andersrum deshalb hat sich wohl bei dir auch die platteverzogen, außerdem kannst du sie dann auch nicht mehr so gut einstellen. ich hab sie mit ca. 25 Nm festgezogen und hab keine probleme das die sich verdrehen oder so und wie gesagt als Mutter kommt die normal drauf die sonst auch drauf ist und die andere kannst du beiseite packen.


Ist aber auch blöd das da keine Anleitung bei ist oder was auf der seite steht.


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

ja die Anleitung sucht mann vergebens das stimmt. Binmir aber sehr sicher das die Gummis unter den dom kommen..

Da das OrginalLager ja auch aus Gummi ist.. und Kunstoff ringe wie dafür gemacht sind.


Antworten erstellen