vw teilemarkt

ABS Leuchte blinkt

SQAD
  • Themenstarter

Hi seit heute morgen leuchtet meine ABS Leuchte im Tacho. Kann ich da irgenwo mal selber schauen ob ich das beheben kann wie schauen ob alle stecker drin sind und so. Und wenn ja wo?

Oder lieber gleicht in die Werkstatt.



sind bei den bremsen, jedenfalls die drehzahlfeuhler. würd mal zu vw fahren die lesen das meist kostenlos aus, dann könen die dir genau sagen an was das liegt.
mfg


gelöschtes Mitglied

    Oft sind die Sensoren nur Verdreckt so das kein Signal mehr ankommt.
    Wie schon gesagt, lieber mal zu Vw fahren und mal nachschauen lassen.



    Das Problem hatte ich auch...mein Leuchte leuchtete ununterbrochen...bin in die Werkstatt gefahren...die haben alles durchgescheckt...Fazit...ABS-Sensoren kaputt...muss ne typische VW-Macke sein....Reparatur nicht billig...


    wieso ni billig das teil kostet rund 50 euro und einbauen kann das jeder doofe, rad ab am bremssattel is dann wie so en stecker, abziehen , neuen sensor dranmachen, rad dran fertig. kann aber sein das die lampe dann immer noch leuchtet, weil das steuergerät den fehler ja speichert dann musst nochmal zu vw die löschen dir den fehler.
    also wenn ich das sogar bring und ich bin en mädel?!


    gelöschtes Mitglied

      Aber ein schlaues Mädel.
      Das Problem ist nur manchmal gehe die Sensoren so fest und da ist das schon besser man lässt das von so genannten Spezialisten machen-


      hi!
      bei meinem freund hat es auch geleuchtet.....
      wir haben es dann mit dem fehlerausleseprogramm ausgeschaltet!

      ach ja SQUD..... du hast letztens wieder beim alex (6n delux) auf m handy ausversehen angerufen!

      gruß
      Meli


      hab das problem auch, meine kontrolleuchte für angezogene handbremse leuchtet fast immer, habs mal checken lassen die haben den fehler nichtmal gefunden ... das fuckt so ab dieses ding! ich dreh fast durch wenn das nachts meine schöne beleuchtung stört


      SQAD
      • Themenstarter

      @ polomaus911 is echt doff der steht als erster im Telefonbuch, ich muss mal davor irgendwas einspeichern. Naja zumindest hat er es desmal nicht 15minuten laufen lassen "hoffe ich"

      danke für die vielen schnellen antworten werden dann wohl doch zum VW doktor fahren.



      gelöschtes Mitglied

        Stell doch einfach ein schickes bild vor deinen Tacho.


        Zur VW Werkstatt würde ich nicht fahren. Die sind meist sehr teuer (gegebenen falls sogar teurer als Mercedes) ich würde mich wenn nach einer seriösen freien Werkstatt umhöhren und dann dort hin fahren. Die haben auch meistens ein Diagnose-Computer und können auch genaue angaben dazu machen was defekt ist, und den gespeicherten fehler löschen.


        gelöschtes Mitglied

          Wenn man aber mal bei VW lieb bitte und ein bisschen was in die Trinkgeld kasse geben will dann lesen die das auch so aus.


          ich hoffe auch mal für dich das es die abs sensoren sind oder ein kabelbruch oder so
          bei mir ist das ABS-Steuergeträt kaputt hat man mir gesagt und das ist teuer!

          MFG


          Das ist in 95% aller Fälle der Sensor
          ...und in ca 80% aller Fälle der Sensor vorne rechts

          Hatte ich auch schon. VW hat 70€ genommen für Reperatur inklusive Fehler auslesen. Kann man aber auch selber machen.


          bei mir wars au der rechte da hast wohl recht.
          also ich brauchte bei vw noch nie was fürs auslesen zahlen, aber so wie ich gehört hab kostet es bei atu 20euro.
          mfg


          hallo ....
          bei mir leuchtet seit ca. 4 wochen die abs leuchte immer mal wieder auf. das abs setzt auch aus. das habe ich schon probiert.
          heute war ich zum ausmessen in der vw werkstatt.
          die haben gemeint das liegt am abs sensor hinten rechts.
          das reparieren würde 200 euro kosten. sorry aber das finde ich persönlich ganz schön teuer.
          oder ist es sehr schwierig hinten die sensoren aus zu tauschen?

          mfg


          polotreff.de
          #17 - 08.09.2007abs leuchte blinkt auf blinkcode vw polo abs mercedes abs leuchtet beim bremsen abs licht blinken auf polo abs blinkt abs leucht leuchtet polo 6n abs löschen abs blinkt beim polo. wie teuer wird reparatur? vw abs lampe blinkt warum leuchtet bei mein vw polo 6n2 immer meine abs lampe auf abs lampe flackert polo anleitung für kontrolleuchten im c180 mercdes abs lampe leuchte polo 6n abs leuchte leuchtet abs-leuchte brennt beim vw polo 6n abs-leuchtet vw6n leuchtet vw polo abs lampe löschen vw poloi abs blinkt billige leuchten polo abs lampen blinken fehlerausleseprogramm für handy
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen