vw teilemarkt

Umbau auf 75PS´ler

calibane
  • Themenstarter

Hi,

habe aktuell nen in mein GT Coupe nen 55PS Motor drin - da ich leider die ganzen Bezeichnungen wie kennbuchstaben etc. nicht weis hoffe ich ihr wisst auch so was ich meine, bzw. wissen möchte.

Ein Bekannter schlachtet grad sein Polo Coupe (ist ein Bj. 93) aufgrund eines Heckschadens. Da er alle Teile verkauft und bei meinem Motörchen die ZKD gemacht werden muss kam ich nu auf den Gedanken doch direkt nen größeren Motor einzubauen.

Nur ist jetzt die Frage, welche Teile brauch ich dann alle?
Motor, Kabelbaum, Stg ist klar.
Aber wie sieht es mit Bremse und div. anderen Teilen aus?

Der EInbau selbst ist dann wieder kein Problem, da ja ne große Werkstatt und so einiges an Werkzeug und Hilfsmitteln vorhanden ist. Nur leider keiner der sich mit Polos auskennt.
Und bevor was vergessen wird - lieber mal nachfragen

Danke schonmal

LG
Anika



da hilt die suche weiter da steht alles drinne was man braucht


du brauchst nur den kabelbaum und den moter der rest passt auch so und natürlich das steuergerät mehr fällt mir jetzt nicht ein .

mfg sascha



gelöschtes Mitglied

    Und was ist mit der Hinterachse?! Hat der 75PSler nicht auch schon die mit Verstärkung?


    gelöschtes Mitglied

      Die Hinterachse beim 75PS Motor hat einen zusätzlichen Stabi. D.h. du musst auch ne andere Hinterachse verbauen.


      gelöschtes Mitglied

        Bitte die Suchfunktion nutzen.


        Hab ich auch durch und laut TÜV brauchst du nur Motor und Abgasanlage
        achja deine Benzinpumpe solltest du auch ändern,
        musst du eigentlich nich aber meine fing nach ner Zeit an rumzu mucken


        -hinterachse mit stabi
        -lastabhängigen bremskraftregler
        -dementsprechend bremsleitungen neu oder anpassen
        -hinterachse 19er radbremszylinder
        -hauptbremszylinder
        -lenkungsdämpfer
        -motorkabelbaum, evtl. lichtkabelbaum - kollege hat da mal probleme
        -motor
        -steuergerät
        -äußere spritpumpe
        -msd & esd


        calibane
        • Themenstarter

        Hallo,

        danke für die vielen Antworten. Ich denke damit komme ich nun ein ganzes Stück weiter

        Sorry das ich die suche nicht genutzt habe, bzw. auch zum Teil nichts damit anfangen konnte. Das wird wohl daran liegen das dort meist von AAV usw. gesprochen wird und ich damit noch nicht so sehr viel anfangen kann :(
        Hoffe es wird verziehen

        LG
        Anika



        gelöschtes Mitglied

          naja ich denke wir schauen mal darüber hinweg^^


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen