vw teilemarkt

Fahrzeug Daten erklärung gesucht

TheWho
  • Themenstarter

Hallo.

In meinem Serviceplan ist vorne so ein schöner Aufkleber mit ganz tollen Kürzeln.

Kann mir eine/r von euch verraten was diese Kürzel bedeuten?

6N10D4POLO L2D 5G
DCH LD6D-------DR 47 KW AEF
X0A B0A C1R G0C H4X J0N M2T Q1W
- 1AC 1G6 1MZ 1NE 3AD 3BR T2V
- 3V1 8AB 8GD
1KH 1LB -

Vielleicht weiß ja einer von euch bescheit...

AEF ist wohl der MKB, oder?



Das ist 1337 h4x0r schrift, man erkennt es an dem H4X in der 3. Zeile


DCH ist dein getriebe,LD6D ein farbcode,47 kw mit dem AEF motor!

Darunter sind ausstattungsmerkmale nur!

kann dir VW vielleicht aufschlüsseln



Ich weiß nich alles und nich genau was jedes ist aber da steht unter anderem die lacknummer für aussen und die farbnummer für die innenausstatung dann der MKB und der Getriebe kennbuchstabe dann das fahrwerk also was das für eins is ob schlechtwege usw. ja den rest weiß ich leider auch noch nicht


TheWho
  • Themenstarter

Danke schon mal.

AEF ist der ganz normale 1,9L Diesel.
DCH das Getriebe... (Gibt es zu dem was zu wissen?)
LD6D -> Pistazie

Fein fein fein...


gelöschtes Mitglied

    6N10D4 ist dein "Feincode" für den Polo, der besagt, dass dein Fahrzeug ein AEF-Motor und ein DCH-Getriebe hat.

    1LB = Fahrwerkscode (glaub ich) = Standardfahrwerk


    TheWho
    • Themenstarter

    Cool.
    Das wird ja immer besser...

    Danke!


    Genau kann dir des glaub keiner entziffern. Sind VW interne Fzg.Merkmale. Die du je nachdem was für Erstazteile du bestellt unter Umständen benötigst.
    Ausstattung, Stoff-Code, Airbag ja/nein, Servo blablablubb
    bei Audi z.B. extrem schlimm. Haben se z.B. in nem A3 der ersten Generation mit ein und derselben Motorisierung 3verschiedene Bremsscheiben verbaut. Von 256mm -280mm(nur so zum Beispiel)
    Wichtig is hauptsächlich die Fahrgestellnummer, Getriebe/Motorkennung, LAckcode
    Am betsen immer Fzg-schein und Serviceheft mitnehmen zum Teile bestellen. Und bei Motordingen die Komplette Motornumemr die auf der Zahnriehmenabdeckung zu findne ist^^

    LG Sascha


    gelöschtes Mitglied

      Die arbeiten mittlerweile nur noch nach den sogenannten "PR-Nummern".

      Ist so auch am einfachsten.

      Die Daten auf dem Datenträger im Serviceheft/Aufkleber sind auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Lasst euch das mal bei VW ausdrucken mit der Fahrgestellnummer.

      Bei einem Basispolo ohne grossartig was dran sind es schon Zweieinhalb Seiten Nummern mit kurzer Erklärung.



      polotreff.de
      #10 - 16.08.2007audi datentr?ger audi a3 aufkleber im serviceheft was bedeuten die daten im audi polo-fahrzeug-datenträger serviceheft bremsscheiben code audi a3 audi code aufkleber fahrzeugdaten aufkleber serviceheft audi serviceheft erklärung aufkleber im serviceheft fahrzeugdaten fahrgestellnummer volkswagen wie kann ich beim vw polo in den fahrzeugdaten die farbnummer finden audi serviceheft code vw datenträgererklärung für polo 6n1 getriebekennbuchstabe g0c fahrzeugdaten erläuterung a6 codes "fahrzeug-daten" audi a3 fahrzeugdatenträger motorkennbuchstaben serviceheft a3 audi fahrzeugdaten entschlüsseln vw serviceplan erklärung vw service plan erklärung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen