vw teilemarkt

Temp.Prob nach Rep.

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Moinsen,

Hatte bissi Wasserverlust. War die Dichtung vom Termostatgehäuse an Zyl.-Kopf. In diesem Zuge hab ich gleich des Thermostat geprüft-->i.O.
und beide Tempfühler ern.(neu,ori.VW Teil inkl Dichtungen)
Wasser aufgefüllt, Heizung an, Motor gestartet, laufen gelassen bis Lüfter angeht. 90Grad, also alles i.O.
Dacht ich! Jetz bleibter bei knapp über 70 Grad stehen, geht auch bei 35Grad AUßentemp nich hoch, Lüfter geht an und der untere Kühler schlauch is auch heiß. Also kann ich Themostat ausschließen. Da beide Fühler neu sind, diese auch. Heizung macht auch pervers heiße Luft.
Jemand ne Idee? Tacho schließe ich auch aus, weil der bis Rep. einwandfrei gefunzt hat und bei bissi mehr als 90grad(Anzeige) der Lüfter anging
Bin Ratlos

Ach ja, ganz,ganz.ganz selten kommts vor, dasser auf 90Grad kommt, aber denn isser ratzfatz wieder "unten" auf 70

LG Sascha



Das gleiche problem hab ich aber auch mit der temp. würd auch mal gerne wissen was das sein kann



habe ich schon immer das problem kann also nix schlimmes sein kenne mehrere die es auch haben...



hatte dass auch bei meinem 2f nach dem ich mal den kühler mit nem dampfstrahler durchgeblasen hab und kühlerreiniger reingekippt habe war dass nicht mehr so extrem mit der temperatur


hallo denk mal es liegt an den themperaturfühlern....also ganz genau gesagt dem schwarzen.....hast du schon mal dran gedacht den alten wieder einzusetzen?....möglicherweise hast du eine neuere version bekommen....wie sie im 6n verbaut wurden...die haben immer diese probleme.....kannst sie doch immer wiederverwenden....hättest nur neue dichtung einsetzten müssen!...
MfG
golo82


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Schwarz?Is der für meine Anzeige zuständig?

Also: Schwarz--->Tacho
Blau--->Steuergerät?

Wär ne Möglichkeit.
Hab se beide neu gemacht, weil mir der Blaue iwie utopische Werte angezeigt hat(bei Widerstandsmessung) und er auch kalt recht lang gebarucht hat mim anspringen. Habbisch gedacht:"Machst Nägel mit Köppen und nimmst se beide"
Geänder haben se sich, des habbisch im ETOS gesehen
Werds ma morgen machen und berichten

LG Sascha


ja genau.....schwarz temperaturanzeige und blau steuergerät!....hast du wenn der motor war ist oder kalt ist nen unruhigen lauf?....weil wenn du den blauen temperaturgeber wechselst musst du dein steuergerät oftmals auf ihn einstellen.....ist auch ganz einfach....1.warm fahren und 2.bei laufenden motor stecker ca 10 sekunden abgezugen kassen....steht aber dann auch im fehlerspeicher!....stimmt eigentlich deine tankanzeige?....weil denn ist dein spannungskonstanter hin...ist beim 86c eingelötet.....beim golf 2 eingesteckt...->>>>ist aber der gleiche!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Keines der Beiden Probleme hab ich
Tankanzeige funtzt einwandfrei. Motor schnurrt nach 187tkm immernoch wie ne Katze


ja ne...war ja auch nur ne frage....wenn es nicht am temperaturgeber liegt kann es eventuell auch am thermostat liegen(weil denn der große kühlkreislauf offrn sein wird...sprich es schließt denn nicht richtig-ist also daueroffen)...aber des hast du ja geprüft....ick denk mal eher es liegt am fühler....aber entlüftet hast du die heizung oder?also mit der schraube oben an dem heizregelventil!?...na denn viel glück morgen!

MfG
golo82

Ps.....den werkzeugkasten mit innenvielzahnschlüssel will ick och....lach ...ick schließ mich dir an!



W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F


Heizung habbisch entlüftet. Bin ja vom Fach^^
Aba musst net immer oben machen, hab ja net komplett leer gehabt, also langts, wennd Heizung auf "warm" stellst^^


ja schon..aber wer volle heizleistung haben will.....und luft ist überall.....versuch ick immer den bullen zu erklären...lach

najut...sehn wa mal heut nachmittag was mit dem fühler wird-oder was?!

mgh golo82

ps...nette mädels auf den 3 polos!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen