vw teilemarkt

Wieder mal kein Benzin

speedi
  • Themenstarter

Hallo !

Nach dem ein Problem mit den Polo meines Sohnes fast gelöst ist kommt ein neues Problem dazu .

Umd zwar bekommt der Polo kein Benzin die durchsichtige Leitung vorne an der Stirnwand ist Leer (TANK IST HALB VOLL) .
Wenn ich die Zünding einschalte höre ich ein Surren aus der nähe des Tanks danach läuft die Pumpe ja .

Ich habe auch den schwarzen Benzinschlauch der am Filter sitzt abgezogen und den Polo mal örgeln lassen aber da kommt auch schon kein Benzin an also sollte der Filter auch ok sein .

So nun bin ich am Ende woran könnte das nun wieder liegen hat einer von euch eine Idee?

Polo
bj91
45ps

VIELEN DANK



der transparente schlauch fürt doch zum aktivkohlebehälter, da darf kein benzin durchlaufen! der filtert die benzindämpfe und fügt sie der verbrennung bei!

wie siehts den mit dem spritfilter aus?

es gibt zwei pumpen! einmal eine im tank, die andere unterm auto neben der reserveradmulde! luafen beide?

gruß
SpaWn


moin, das "surren" sagt nur das die vorförderpumpe läuft.
es könnte eventuell sein das die Hauptpumpe, die sitzt am tank unter dem auto, nicht funktioniert.

wenn dies der fall sein sollte kann es sein das auch nur vorne neben dem steuergerät das relais für die pumpe kaputt ist.

würd einfach mal die pumpe am tank überbrücken um zu schaufen ob sie noch läuft.

gruß



speedi
  • Themenstarter

Zitat:

der transparente schlauch fürt doch zum aktivkohlebehälter, da darf kein benzin durchlaufen! der filtert die benzindämpfe und fügt sie der verbrennung bei!

gruß
SpaWn


AHHHHHH Wieder was gelernt

OK die Anderen Sachen werde ich morgen mal mit meinem SOhn durchgehen .
Melde mich dann wieder .
DANKE !


ja hallo....ich würd erst die pumpe hinten außen beifahrerseite testen....einfach von nem 2. mann hören lassen ob sie surt...wenn ja den stecker abziehen und dann die rücksitzbank hochklappen und horchen ob was läuft bei eingeschalteter zündung und laufenden anlasser!....wenn nicht ist es die vorförderpumpe im tank....die war bei mir auch kaputt.... bzw prüfe dann mit einem spannungsprüfer die beiden kabel (es gehen 3 kabel zur vorförderpumpe....bitte anschließen ABER NICHT das lilane kabel!...das ist für die tankanzeige)....du musst um ans kabel zu kommen den schwarzen deckel lösen und er klemmt etwas weil er mit moosklebeband fest ist...geht aber ab mit etwas hebeln des schraubendrehers!-wenn da auch kein strom ankommt ist das relais für die pumpen kaputt! ....wenn noch fragen sind-mail einfach!


Und bevor das ganz große Grübeln beginnt... Ein Blick in den Sicherungskasten lohnt sich auch hin und wieder.

Gruß


speedi
  • Themenstarter

Hallo !

Hallo erst mal ein großes SORRY ich glaube ich war völlig auf dem Holzweg was die Spritversorgung angeht und zwar dachte ich ja das der helle Schlauch an der Motorstirnwand der Benzinschlauch ist .
Dieser Schlauch ist ja leer ich darum dachte ich es wäre so das kein Benzin ankommt . Naja bei meinem Passat sieht das alles anders aus .

OK vergessen wir das.
Ich habe mir Heute noch einmal meinen SOhn vorgnommen und gefragt wie das nun genau war .
Er meinte er wäre ganz normal gefahren und wollte dann ein bischen beschleunigen aber das Auto reagierte nicht aufs Gas geben und ging aus das war schon das zweite mal hat er mir dann erzählt aber bei dem ersten mal sprang das Auto sofort wieder an .

Als ich dann vor Ort war haben wir nochmal versucht den Polo anzulassen aber er sprang nicht an .

Tja ich habe Ihn dann nach Hause geschleppt und wir haben die ganzen Punkte abgearbeitet das heisst : Die Realis neben dem Steuergerät klicken die Pumpen arbeiten , Sicherungen sind alle OK , Kabel ,Stecker schienen auch alle OK zu sein .
Wir habens dann erst mal aufgegeben wurde auch Dunkel.

Und jetzt kommt der Hammer als ich Heute Morgen zur Frühschicht aufstehe und zur Arbeit wollte dachte ich mir ich versuchs einfach nochmal also Schlüssel von Polo geholt reingeseztz und gestartet und was soll ich sagen er sprang sofort an

UND NU?


hallo....

lach...dein sohn hat nen eigenwilligen polo.... ...ja nee....wenn ihr mal wieder etwas gefahren seit, und auch wenn er läuft guckt euch mal von unten den tank an....wenn er sich zusammendrückt (also ein unterdruck den tank zusammenziehn lässt ) liegt es am aktivkohlefilter...der ist dann verstopft....
Habt ihr probleme wenn der polo warm gefahren ist?....also hat er dann mal nen hacken beim gas geben?...denn kann es die zündspule sein...die hat denn ein ding weg....wechseln....ist beim wischwasserbehälter am blech festgeschraubt.

Hat dein sohn nen (billig-)sportschalldämpfer verbaut?...kann sein, dass der kat "zusammengefallen" ist ...denn macht er einfach schlapp weil der geschmolzene kat ne große kugel gebildet hat und den auspuff verstopft!


Ich hoffe dir geholfen zu haben....hast das wochenende wohl zu tun!


speedi
  • Themenstarter

[QUOTE

  • hallo....lach...dein sohn hat nen eigenwilligen polo [QUOTE


  • TJA das kannste laut sagen

    Gestern Abend ist Sohn mal kurz um den Pudding gefahren und nach 1km ist das Ding wieder stehen geblieben.
    Ich dann wieder bester Laune hin gefahren inklusive Abschleppseil ab nach Hause geschleppt und zu Hause erst maL Zündkerze raus und geschauht ob er Funken schlägt TUT ER ABER NICHT JUHUUUUUUUUUUUUUUU damit sollte das Problem ja nun einigermaßen eingegrenzt sein .

    Heute Morgen ist er dann auch im kalten Zustand NICHT angesprungen .

    Ich denke mal ich Fahre Montag mal hin zum Schrottheini und Frage ob er noch einen Verteiler hat oder ?

    Der Tank hat sich nicht zusammen gezogen.

    Ansonnsten ist der Polo auch Original naja bis auf die Musikanlage BUMM BUMM BUMM naja bei mir konnt es Früher auch nicht laut genug sein

    DANKE



  • moin würd mal so wie du das problem beschreibst auch eher drauf tippen das der verteiler, besser gesagt der hallgeber im eimer ist.
    hatte ich auch schon öfter, mein polo hat dann auch immer genauso gemacht wie du es schreibst.
    würd denn mal wechseln dann ist das problem bestimmt behoben.

    gruß


    es könnte genauso wie der verteiler die zündspule sein!

    MFG
    Ferringo


    speedi
    • Themenstarter

    HAllo !

    Es lag am Verteiler ( Hallgeber) gerade eingebaut und Polo sprang sofort an ich hoffe das bleibt so .

    Ich würde am liebsten die Überschrifft von diesen Thread von ( WIEDER MAL KEIN BEZNIN ) in (WIEDER MAL MOTOR SPRINGT NICHT AN ) ändern .

    Weil ich mit meinem doofen WIssen ja dachte es wäre ne Spritleitung

    Naja vieleicht kann ja einer der Betreiber das noch ändern.




    Eine Frage habe ich noch und zwar auf der Beifahrerseite beim Sicherungskasten ist an k.Flügel ein schwarzes Massekabel geschraubt wo um alles in der Welt gehört das hin das andere Ende ist irgendwo abgegammelt aber ich finde nix wo es hingehören könnte

    DANKE


    hallo freut mich das das auto wieder läuft.

    zu deinem massekabel, kommt glaub ich an eine der zwei schrauben an der motorhaube wenn mich nicht alles täuscht. aber wozu das gut sein soll weiß ich auch net.

    gruß


    speedi
    • Themenstarter

    Hallo !

    Ok !

    VIELEN DANK ALLEN ANDEREN FÜR IHRE HILFE


    hallo:

    Zitat:
    "Eine Frage habe ich noch und zwar auf der Beifahrerseite beim Sicherungskasten ist an k.Flügel ein schwarzes Massekabel geschraubt wo um alles in der Welt gehört das hin das andere Ende ist irgendwo abgegammelt aber ich finde nix wo es hingehören könnte "


    DAS Kabel bzw das kupferband welches oftmals mit schwarzen kunststoff ummantelt ist gehört mit dem anderen ende zu einer schraubverbindung an der motorhaube.....ja zur funktion: erstmal der wichtigste grund:erdung da durch die fahrt dein auto leicht statisch aufgeladen wird.......hoffe konnte helfen...
    MfG
    golo82


    polotreff.de
    #16 - 20.08.2007verstopfter kohlefilter polo 6n polo bekommt keinen benzin verteilerkopf geschmolzen +kat polo kriegt kein sprit polo kriegt kein kraftstoff polo benzinschlauch verstopft sprit im aktivkohlefilter polo polo bekommt kein sprit mehr polo bekommt kein sprit was tun? schlauch für aktivkohlefilter polo 6n polo 6n bekommt keinen sprit polo wenig sprit aus vw polo 6n zieht kein benzin vorförderpumpe prüfen passat polo 6n bekommt kein spritt? kein benzin passat polo 1.6 kein benzin polo 6n aktivkohlefilter für sprit polo kriegt kein benzin polo 6n kein benzin forum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen