vw teilemarkt

Keine Papiere, keine schlüssel...

S@MuR@i
  • Themenstarter

so leute hab da ein kleines problem. ich hab nach langer zeit ein polo für mein rallyumbau gefunden ist ein alter 2er steilheck.fotos morgen nachmittag) schön war das ich die karre geschenkt bekommen hab weil die auf einem selbsthilfehof steht. aber das problem ist ..und nun kommts die karre war umsonst weil keine sau weiß wem der wagen gehört ^^.

ich: wie viel soll der polo da draußen kosten?
der andere: den..? den kannst du mitnehmen der ist geschenkt.
ich: wie umsonst?
der andere: ja wenn du die schlüssel findest und die papiere auftreibst der steht hier seid 2-3 jahren
ich: geilomatiko

so ich hab die fahrgestllnummer und ein datum auf einem zeitel von 2005 gefunden was kann ich machen um den wagen zu mein zu machen ? ein kolege meint bei der polizei anrufen und fragen ? bitte um hilfe

mfg jan

edit: achja batterie tot innenraum am schimmeln und die türgriffe hatte ich mit einem schlitz und einem kreuz in 20sek aufgebrochen ohne was kaputt zu machen (bei fragen wie werd ich es einem admin melden xD )



Soweit ich weiß musst du einen neuen Brief beantragen. Das dauert aber ne Weile, weil die erst kontrollieren müssen, ob er als geklaut gemeldet wurde. Und man braucht wohl einen Kaufvertrag oder sowas, damit man einen Beweis vorlegen kann, daß er dir gehört.
Garantiere aber für nix. Habe das auch nur mal so erklärt bekommen.


geb die fahrgestellnummer der polizei , die werden dann alles weitere sagen, da es von bundesland zu bundesland verschieden ist. dauert aber ewigkeiten, stell dich drauf ein



gelöschtes Mitglied

    Mein Bruders Auto wurde mal angeblich verschrottet !(Brief verwechslung in der Werkstatt ! ) Wir habe Das Auto gekauft beim <Händler und es stellte sich heraus das der Brief für das Falsche Auto war und der RICHTIGE mit zur Verwertung gegangen ist! Darauf mussten wir nen EID schwören VOR GERICHT ! das der Wagen nicht geklaut bzw NICHT in unserem WISSEN geklaut wurde ! daraufhin wurde die Fahrgestellnummer geprüft ! und nach 2 monaten kam der Ersatzbrief ! kosten dafür 250 Euro! Bearbeitunggebühr! Das zahlte zwar der Händler in diesem fall aber finde das ist ne menge Kohle !



    mfg poldi


    ähja..wo steht der denn? ich mein viele leute machen ja so altauto entsorgung.
    aber eigentlich isses es diebstahl wenn du den wagen einfach mitnimms oder den mal eben aufbrichst - sofern er auch öffentlichem grund steht.
    auf der anderen seite..wenn er kein zettelchen dran hat vonwegen abschleppen dann würd ich sagen....
    nachts vorbeifahren und mitnehmen wenn er schon so lang steht^^

    bischen illegal aba die leute werden froh sein die rostlaube nich mehr sehen zu müssen.

    P.S
    bei uns stehen oft autos rum. ein jahr lang stand ein vectra a mit schönen alten zender felgen oder so da. da muss man sich echt verkneifen den auf blöcke zu stellen
    irgentwann wurd er abgeschleppt..tja...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen