vw teilemarkt

Welche felgen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da ich mir ein GW von Weitec holen möchte denke ich darüber nach mir dann nun doch die 15 " daraufzumachen auf meinen Polo 6N.

Aber ab wann ist eine Tachoangleichung notwendig? Und wo macht man das?

Geplante Reifen sind 185/ 195 40 R15

Danke für die Antworten.



Dann musst du wohl den Tacho angleichenlassen. Was spricht den gegen 195/45 ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die werden einfach viel zu breit.
Bei 60Ps macht sich das dann bemerkbar.
Hatte auch schon an 175/ 50 R15 ET 38 gedacht.
Da die sich langziehen hast du dann auch Optisch einen kleinen Querschnitt der Reifen.



ich habe auch leider nur 60PS und 195/50 R15 drauf aber so schlimm ist das garnicht... ca. 10km/h an endgeschwindigkeit, aber dafür siehts halt gut aus...


Also ich muss ganz erlich sagen, bei dem Wechsel von den originalen 13" 175/65 auf 15" 195/45, hab ich in der Endgeschindigkeit keine Aendernung bemerkt, evtl. minimal bei der Beschleunigung.

mfg Era


und wie würde sich das bei einer 1.0 liter maschine bemerkbar machen?


@CuD: hast echt geile bilder von deinem Polo gemacht, sehen echt gut aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei einer 1,0l Maschine solltest du nicht höher als 15" gehen und auch nicht so breit wegen dem Rollwiderstand.
Manche machen das zwar dennoch aber du hast dadurch einen höheren Spritverbrauch und wie schon gesagt im Anzug sowie bei der Endgeschwindigkeit macht sich das schon bemerkbar.

Danke wegen den Bildern.


Hab ne 1.0l Maschine und seit Fr 15" drauf. Hab nichts davon gemerk. Und bin am Wochenende schon reichlich gefahren


Hallo,
also ich hab auch ne 1,0L Maschine fahre 8x15 mit 195/45 mehr spritverbrauch kann ich jetzt nicht sagen komm mit nem vollem tank gute 640 KM.

mfg polo_green



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Rein von der Theorie ist das aber so.
Aber man lässt sich gerne eines besseren belehren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen