vw teilemarkt

Tft Radio Problem...

Polo6Nler
  • Themenstarter

Hi, ich hab folgendes problem, ich hab mir nen gebrauchtes radio mit 7" tft bildschirm gekauft. Hab alles angeschlossen so das es lief. Das problem ist, dass der bildschirm nicht ausfährt..., ich weiß nicht woran es liegt..., eigentlich ist ja bei den radios immer ein kabel, das an die handbremse kommt oder so, damit man wärend der fahrt nicht dvd schauen kann, das kann man ja über masse überbrücken. Aber ich weiß garnicht welches kabel das sein soll, hängt es vll. davon ab, das der bildschirm nicht ausfährt?
Ich habe mal bilder angehängt, bitte helft mir :(



DSCF1853.JPG
DSCF1853.JPG
anleitung.jpg
anleitung.jpg

Also meins is rosa (Handbremse) . ich musste das mit an masse legen.

Ich würde bei deiner belegung auf lila tippen, da orange für ne elektrische antenne is.
Ich würd das mal auf masse legen. (lila)
Natürlich geb ich auf meine aussage keine garantie


gelöschtes Mitglied

    ich schätze das das lilane für die Beleuchtung des Radios ist. Also für Tastenbeleuchtung. sonst kann ich mir nichts unter "light wire" vorstellen.

    grüße



    ich meine bei meinem war da ein grünes un ein gelbes...
    da hab ich dann zusmmen angeschlossen un dann gings, kann aber ach ein lilanes gewesen sein. hab noch irgendwas mit nem lilanen im Kopf kann aber leider net sagen wie des jetz war, sorry.
    Geh mal zu nem Hifi-Futzi ACR oder so der kann es dir mit sicherheit sagen....

    Viel Glück


    gelöschtes Mitglied

      Ihr wollt euch doch nun nicht etwa auf Aderfarben festlegen, oder?
      Sowas haut nämlich nicht hin - es sei denn ihr habt alle das selbe Radio.
      Aderfarben sind nämlich nicht genormt und können wilkürlich vom Hersteller gewählt werden, wie es dennen gerade so passt.
      Und kennt der ACR-Mensch das Radio nicht, kann er euch auch nicht so leicht weiterhelfen. ^^

      grüße


      Also laut dem Plan hast du ein solches kabel garnit drann fahr am besten echt mal zu nem "Fachman" und frag den bevor du nen kurzen baust


      Polo6Nler
      • Themenstarter

      ich hab den lilanen grad mal auf masse gelegt, passiert aber immer noch nichts mit dem bildschirm :(


      gelöschtes Mitglied

        du musst den lilanen auch nicht auf masse legen, wie wäre es wenn du da 12V dran legst?


        bei mir war gar kein kabel dabei wegen dme monitor
        lediglich ein aufkleber aufm radio mit der netten aufschrift das es nicht gestattet ist den monitor während der fart zu benutzen. woran ich mich natürlich auch immer halte, is ja klar



        @ TheSpring:

        Stimmt hast recht hab mich geirrt.
        Muss natürlich nich an masse. Mein fehler!


        gelöschtes Mitglied

          Schwarz ist Rot und Plus ist Minus...der Rest wird geerdet...oder wie
          Also ich würde das lassen ma einfach sämmtliche Leitungen kreuz und quer munter auf Masse zu legen...könnte schief gehen.
          Wie schon erwähnt wurde scheint das Gerät keinen Anschluss für die Handbremse zu haben....Vielleicht isses defekt


          Schon mal die Sicherung am TFT Kontrolliert?


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          laut kabelbaum und belegungsplan is da kein kabel für handbremse + tft da ... wenn ich das so sehe is lila für rückfahrkamera bzw rücklicht ...


          also das das kabel was damit zu tun hat das der tft nicht ausfährt ist mal schwachsinn...das kabel ist lediglich dafür da das du kein bild von dvds bekommst wenn du fährst...ansonsten sollte der tft normal ausfahren das du ein(radiodisplay )hast...da wird was anderes kaputt sein...check mal die sicherungen evtl is auch der moter des monitors def


          gelöschtes Mitglied

            Ich denke Comchris hat recht. Sehe ich genauso.
            Hast du das Teil bei ebay ersteigert?


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            @com.cris dachte ich auch bis ich ein gerät gesehen hab das dann verweiget hat dem tft auszufahren ...


            naja dann müsste man mal wissen was er gekauft hat aber das kann er doch testen einfach das kabel dann ans radio mitschrauben...normal steht das bei gescheiten radios auch dran


            ich habe gerade das bild hier bei mir aufm laptop gefunden, vllt hielft euch das weiter :


            gruß markus


            676-05.jpg
            676-05.jpg

            polotreff.de
            #19 - 18.08.2007cache:hfjfn5thhi8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=tft+radio+kabel tft radio nicht ausfährt cache:3knfzpt4mtwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=radio+problem tft radio nicht ausfährt wie überbrückt man beim radioeinbau das kabel der festellbremse radio tft display fährt nicht aus das rosane kabel kommt wo damit man dvd wärend der fart sieht
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen