vw teilemarkt

Benzin vs. Super!

@ ollig40 Immer sachlich bleiben!

Das mit der "mehrleistung" ist nicht wörtlich zu nehmen.

Mein Fabi war bj 2004 und besitzt demnach als 1.4 16V mit 101PS einen Klopfsensor, elektronische Kennfeldzündung und eine Phasenverstellbare Nockenwelle, welche der Klopffestigkeit des Gemisches angepasst wird.

Wenn ich normal tanke hat der Bocke um die 90PS gehabt (weil er nicht so verdichten konnte)

Mit Super+ kann er höher verdichten und das gibt IMMEr mehr Leistung!

45psler, keine AHnung auf jeden Fall ist es dummgug eine solche Gleichung aufzustellen >Oktanzahl=>Leistung

Wenn du jetzt mal scharf bnachdenkst wird dir auch folgender Satz klar

Zitat:

Und weiterhin gibt es noch Oktan-Booster aus dem Rennsport, damit hat Dein Sprit mehr wie 100 Oktan.

Mehr als 100 Oktan geht auch nich weil die Oktanzahl sich auf % beruht, merh als 100% gibt es nunmal nicht.

zumindest nicht mehr als 100 ROZ, das müsstest du dann in MOZ bezeichnen, was aber den Rahmen des Threads sprengen würde.

Den Booster nehmen die damit das Gemishc bei steigender Hitze und Verdichtung nicht selbst zündet, wobei hier die Temp. eine maßgebliche Rolle spielt.

PS: wenn du mir immernochnicht glaubst, gib mal bei Wiki "Oktan" ein, dann siesat du das Oktan kein Gas ist

gelöschtes Mitglied

Mal ne Erklärung zu den Spritpreisen selber mit den Normal und Super .

Die Preise wurden extra am super angelegt mit nur noch 1 cent unterschied um zu testen wie die Verbraucher reagieren .

Natürlich werden viele dann sofort auf Super gehen da es ja nur noch 1 cent unterschied sind .

Der Vorteil ist einfach für den Multis das die Tankstellen hinterher kein Normalbenzin mehr anbieten was rein Logistisch besser wäre und natürlich auch der reine Gewinn ansteigen läßt .

Ist doch für die besser , brauchen keinen extra Tank mehr für Normalbenzin an der Tanke / Lager und wo es her gestellt wird und haben damit auch weniger Um kosten . Desweiteren einen höheren Gewinn da der Super ja mehr kostet .

Es ist einfach nur wieder eine verarsche der auf unseren Schultern ausgetragen und auch gewonnen wird da bald auch das normal Benzin verschwunden sein wird .

Brauchte ich das Auto nicht beruflich wäre es weg und ich würde mir ein Bike kaufen . Im Urlaub habe ich das Auto 2 Wochen stehen lassen .

Nicht das ich mir das nicht leisten kann , es geht mir einfach tierisch auf die Eier das ich fast 3 Mark für Super Plus tanke und das den Multis im Popo schiebe . Und die brauchen nicht kommen mit Markt / China und den ganzen Müll . Es ist einfach nur eine Absprache unter den Konzernen und Spekulanten und mehr nicht .

Auch wenn es irgendwann El. Autos geben sollte die auch ihre 500km schaffen und schnell aufgeladen werden könnten dann würde das schweineTeuer werden . Was sonst sollten sie verdienen .

Wer kann sich schon Erdwärme raus saugen und damit das Auto befeuern ?

Es ist ein Kreis der sich immer weiter schließt und irgendwann wird es laut Knallen und dann ist es zu spät wenn die Vorkommnisse von Öl / Gas aufgebraucht werden sein .

Ich will nicht wissen was es schon für Möglichkeiten gibt aber die nicht Umgesetzt werden dürfen von der Regierung .

Das 3 Liter Auto gab es nicht schon bei dem Lupo , die Technik ist schon über 10 Jahre alt .

Tanke weiterhin Normal und hoffe das es einige auch machen .

gelöschtes Mitglied

Ein Mann, ein Wort, oder auch paar mehr!

Aber Recht hatta!

gelöschtes Mitglied

Fahre auch schon immer mit Super Benzin

Antworten erstellen