vw teilemarkt

Keine Eintragung

Schex
  • Themenstarter

Also liebe Polofahrer ich habe ein Problem^^

In den Sommerferien habe ich meinen Polo als ersten großen Schritt Tiefer gelegt.
Ich habe ein Konifahrwerk mit roten Jamex Federn verbaut (60/40)
Das sieht bombig aus aber machte beim Eintragen auch schon Probleme schlussendlich hat es aber bei einem anderen TüV geklappt.

Eigentlich wollte ich dazu die schönen alten Felgen meines Vaters eintragen.
Es sind 7x13 ATS Felgen mit unterschiedlicher ET. draufgezogen sind Pirelli Reifen 175/50.

Das Problem ist jetzt der Tüv stellt sich komplett quer.

Ich habe gehampelt mit denen ohne Ende und bin sogar 80 KM zu einem anderen Tüv gefahren aber der wollte auch nicht, beide sagten 7 Zoll Felge mit solchen Reifen tragen wir nicht ein blabla wir wollen Gutachten über Festigkeit, Abgase, Tachoangleichung etc.
Obwohl ich einen kopierten Fahrzeugschein mit genau diesen Reifen vorlegen konnte....

Das fast schon ironische daran bei 70% der Unterlagen die die haben wollen wissen sie nichtmal selber wo man soetwas herbekommen soll.

Ich bin jetzt Näherungsweise verzweifelt und weiß nicht genau was ich machen soll.
Neue Felgen, neue Reifen?
Welche größe, wie, wo was?^^

Wie gesagt mein Auto ist 60/40 Tiefer gelegt die Kotflügel sind alle Original Spurplatten oder so sind nicht verbaut.
Achja ist ein Polo 2f 86c 91er Baujahr Coupe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen aber vllt. sollte man noch sagen ich habe nicht sonderlich viel Geld für irgendwelche astronomischen Ausgaben, ich bin Schüler und hab nen Nebenjob als Pizzafahrer^^


So hoffe wie gesagt das ihr mir helfen könnt.

Vielleicht könnt ihr m



Wars du schon bei SAT in Euskirchen?
Evtl. können die dir helfen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Frag doch da mal freundlich nach bevor du alles umbaust.


  • Zitat:

    Wars du schon bei SAT in Euskirchen?
    Evtl. können die dir helfen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Frag doch da mal freundlich nach bevor du alles umbaust.



  • Hallo
    Die werden es garantiert Eintragen, aber für mich würde es eher der letzte Weg sein, erstens Kostet das, und 2. habe ich es schon selber erlebt, hatte dort felgen eintragen lassen, die Grünen haben mich angehalten,und gesehen oh SAT ja denn fahr mal zum TÜV, es ist mir wirklich passiert.
    Aber 7x13 ist doch standart mit 175/50 weiß nicht wo da das Problem sein solte, Tachoangleichen und fertig

    Gruß
    Sascha



    Schex
    • Themenstarter

    Normal ja und 7j ist ja nichtmal übermäßig breit das passt perfekt beio der Tieferlegung, aber der in meiner Heimatstadt will das halt nur mit diesen übelsten Auflagen und der etwas von mir weg trägt 7 Zoll aus Prinzip nicht ein weil die Spur ja nicht wieder korrekt eingestellt werden kann.

    Ich habe jetzt die Idee gebrauchte Smoor Roadster Felgen zu kaufen und dann mit 195/45 Reifen dort aufzukreuzen, die haben ja immerhin ein Gutachten für den Polo und die Reifen schmecken dem Kerl angeblich schon eher.


    Hi ja könntest Du machen, habe auch auf meinen Smoor 175x50x13 drauf und dort gab es auch keine probs


    @Polo3gt91
    Schicke Räder


    danke


    mach 195/45 R13 drauf und dir trägt des jeder TÜV ein... die pissen sich in den letzten jahren bissl an wegen den 175/50

    seit wann steht eigentlich in den papieren wer dir was eingetragen hat?




    seit wann steht eigentlich in den papieren wer dir was eingetragen hat?[/QUOTE



  • meintest Du jetzt meinen Eintrag?

    Es stand in der Eintragung selber



  • ich hab sachen von den unterschiedlichsten prüfstellen eingetragen... die prüfstelle selber steht nie dabei... würd ja dann statt einem beiblatt 2 oder sogar 3 brauchen^^


    Hi

    Es steht normal drauf welcher TÜV bzw Stempel und Prüfer


    das steht im gutachten der prüfstelle... sobald das aber von der zulassungsstelle in den fahrzeugschein eingetragen wird steht des nimmer dabei


    Hallo

    Das meinte ich ja auch, jetzt aber das ding als ich meinen Wagen letztes Jahr angemeldet habe, haben die sich geweigert die ganzen Eintragungen einzutragen, fahre momentan mit dem alten Brief rum damit die grünen sehen was alles eingetragen nist, mein TÜVER sagte mir aber die müssen mir das alles einbtragen

    Gruß
    Sascha


    die zulassungstelle hat sich geweigert? des ham se bei mir einmal probiert... hab dann kostenlos nen neuen fahrzeugschein bekommen... hab die so rund gemacht... die müssen die sondereintragungen in die neuen papiere übernehmen... ich würd die so zur sau machen auf der zulassungstelle das die nimmer wissen ob se männlein oder weiblein sin wenn die nochmal ne eintragung vergssen in den papieren zu übernhemne... ich hab dafür bezahlt und die verlangen für nen neuen schein au net grad wenig geld... also kann man doch als kunde erwarten das se ihre faulen ärsche mal bissl bewegen und so n paar eintragungen tippen...


    zum Glück hab ich zu meinen Powertech Felgen in 7jx13 nen festigkeitsgutachten für die 175/50 Reifen von Dunlop is zwar nur ne kopier aber sollte ja reichen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen