vw teilemarkt

Motor lackieren welche Farbe hält?

rene1
  • Themenstarter

Hallo, möchte meine Motorteile lackieren, welche Farbe hält den den Temperaturen stand? Dachte so an weiß oder schwarz, sollte natürlich zur Wagenfarbe passen!

Gibt es bei weiß z.B. eine Bestimmte Farbe?, (Schwarz kenn ich ja schon eine...)



würd es mal mit auspufflack probieren.
der ist hitzebeständig


gelöschtes Mitglied

    beim sandtler gibts z.b. hitzebeständige lacke. es gibt schwarz, rot, silber, und glaube blau



    rene1
    • Themenstarter

    wie síeht es mit dem getriebe aus, da müßte doch der normale autolack halten?


    gelöschtes Mitglied

      Für den Motorblock und das Getriebe gehst am besten mal in ein Farbengeschäft und frägst nach Hitzeresistenten Lacken. Die sollte es normalerweiße in fast allen RAL Tönen zu kaufen geben.


      guck doch mal bei D&W die haben auch Motorlack. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • ansonsten solltest du Motor lach auch bei ATU oder E-Bay bekommen.


    • gelöschtes Mitglied

        anderseits hat n bekannter schon öfter den motorblock lackiert - mit normalem autolack - es hat auch immer gehalten


        man bekommt im baumarkt ofenlacke (für kaminöfen...)
        das geht ziehmlich gut


        mein motor iss mit ganz normalem 2k lack lackiert... sogar der krümmer iss mit standard 2k lack lackiert... hält seit 2 jahren und mehreren motorwäschen problemlos... die teile wurden vor dem lackieren sandgestrahlt



        der krümmer ist lackiert? hmm also das kann mir nicht vorstellen das das hält...

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Also der Motorblock kann ich mir Vorstellen mit Normalem 2k Auto Lack der wird ja nicht zu heiß. Aber beim Krümmer, das find ich mal heftig.


          ich hab zum auto ne dose silbernen 2k lack dazubekommen... und da des einzigste was am auto silber iss die Lima, block und krümmer... und da die alle in dem selben silber sind geh ich mal davon aus das des die farbe iss... kann natürlich au sein das der anders behandelt wurde... auf jedenfall siehts gut aus und hält


          gelöschtes Mitglied

            Hab mal ne frage bezüglich eines Motorlacks! Muß der so Hitzebeständig sein?!? Normal müsst ne Motor doch nicht wärmer werden wie 120Grad oder! Also dürfte normaler Lack doch auch halten oder?Weiß zwar nicht bis wieviel Grad die halten aber ne bisschen dürften die doch auch aushalten oder!?


            gelöschtes Mitglied

              ^^ Wie du sagtest der Motor wird im Normalfall nicht wärmer als das Kühlwasser, nur der Krümmer ist abartig heiß.

              Ich denke ein Normaler Lack sollte Temperaturen bis 120° aushalten können. Oder auf was schätzt ihr die Temperatur eines schwarzen Wagens in der Augustsonne


              gelöschtes Mitglied

                Ja gut der Krümmer der heizt natürlich!



                Also unser Hersteller sagt der Lack hält Temperaturen bis 180 Grad. Hab meinen Motor auch vor 4 Jahren Lackiert und es hält noch bis heute!


                gelöschtes Mitglied

                  Mit normalen Autolack also ja?


                  kannst alles ausser kopf und krümmer mit normalem lack lackieren


                  gelöschtes Mitglied

                    OK dank dir mirko!


                    gelöschtes Mitglied

                      muss du pulverbeschichten das hält auf jeden fall auch auf den heißen teilen nur denke ich nicht aufm krümmer



                      Alles außer Krümmer. Der Kopf geht schon.. Der wird ja auch nur so heiß wie das Wasser. Sonst hält Die Kopfdichtung das doch garnicht.
                      Hab meinen doch auch Lackiert..


                      polotreff.de
                      #22 - 13.12.2007ofenlack ral farben motorteile lackieren lassen murray motorblock iss lackierung hitzeresistenten lack kann man normalen autolach zum motor lackieren verwenden? 2k auto schwarz farbe kaufen mit was motorteile lackieren? motorteile lackieren welche farbe? motorenteile lackieren 2k autolack motor lackieren motorenteile lackierung hitzeresistente lack krümmer mit ofenlack lackieren farbe motorteile motorblock neu spritzen farbe motorteile lakieren welche farbe hält am krümmer mit wecher farbe motor lackieren normaler lack für motorenteile
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen