vw teilemarkt

Kratzen beim Lenken

Abibi2k
  • Themenstarter

Sers zusammen,
ich hab die Such funktion benutzt bezüglich des Kratzen am lenkrades wen ich einschlage oder das Lenkrad halt einfach bewege habe erfahren das das die "Domlager" sind. Hab das nun seit fast nem Jahr aber in letzter zeit nervt mich das einfach ... ich hab keine ahnung was Domlager sind oder wie ich das wechsle habe in Lenkrad mit Airbag. Kann ich das selber wechseln oder muss ich das fetten oder was kann ich dagegen machen ?

! HELP !



gelöschtes Mitglied

    Lasse es lieber machen.
    Die Domlager sitzen oben auf der Feder drauf.
    Aber sicher das die das sind?


    Abibi2k
    • Themenstarter

    100% nicht ... kenn mich in den bereich nicht wirklich aus.
    Was könnte es noch sein ? und mit wieviel €€€ kann ich rechnen wen ich den in ne Werkstatt stelle ?



    gelöschtes Mitglied

      Domlager wechseln ist nicht so teuer.
      Denke mit 100 bist du dabei außer die wollen eine Achsvermessung noch machen.
      Es kann auch sein das dieses Geräusch von deinem Lenkrad kommt. Du hast hinten so ein Ring am Lenkrad der fängt gerne mal an zu schleifen.


      Abibi2k
      • Themenstarter

      möglich das ich den fetten muss ?
      oder muss der dan auch gewechselt werden ?


      gelöschtes Mitglied

        Nein einfach lassen.
        Aber am besten mal nachsehen lassen wegen den Domlagern.
        Nicht das du dich jetzt freust und am ende sind die das doch.
        Ist halt nur eine fern Diagnose.
        Das Kratzen kannst du prüfen wenn du den Motor anmachst und einfach mal am Lenkrad drehst und mal genau hinhörst ob es aus dem Lenkrad kommt.


        so n kratzen hatt ich auch, kam ausm lenkrad ...

        das is so n ring, der was mim airbag zu tun hat und da staubts ganz gern ma rein ... das is aber bei vielen 6ns un 6n2 so ...
        einfach lassen, nach n paar tagen hab ichs bei mir gar nemmer gehört, war auch irgendwie nur, wenns extrem warm war

        kommts bei dir vom lenkrad oder vom fahrwerk? ma gehört?


        Kollege hat das letzten auch... Allerdings hat er auch nen Sportlenkrad und isn Golf II

        Bisschen mit nem Tempo in die Ritze hinerm Lenkrand gehen und da nen bisschen drin rumfummeln...

        byby


        Abibi2k
        • Themenstarter

        vom lenkrad und ich bild mir ein das das immer lauter wird ...
        und es stört mich schon extrem in letzter zeit -.-



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen