vw teilemarkt

Fahrwerk 6040 oder 8060

PrOjEkT-6N
  • Themenstarter

Glück Auf,
ALso ich will mir jetzt n fahrwerk kaufen weiß aber nich wie tief er soll,
ich bin so ziemlich jedes WE im Harz und da liegt ja nun ab und an mal Schnee.
Jetzt ist die frage:
Wie kommt ihr mit einer 8060er Tieferlegung durch den Alltag bzw den Winter? Ratet ihr eher doch zur 6040er?

Sacht mal was

gruß Chrischan



hab 80/60 und bin froh das ich nicht 60 / 40 gemacht habe... also front passt locker drauf und dann empfehle ich dir noch 15 zoll reifen dann haste nen stückchen höher wieder und schon passt alles


Ich persönlich finde 60/40 besser.

Werd des ja auch bald einbauen

Für den Alltag find ich es sinnvoller.

15"

Gruß Basti



Der polo ist original so ein derber bulldog das kannst leicht und locker 80/60 nehmen!
dann noch 15 zoll und es ist einfach perfekt!


mein reden oder gleich gewindefahrwerk


gewinde


gelöschtes Mitglied

    Wie einige hier schon sagten 80 / 60 und 15"


    macht kein großen unterschied... hab ich festgestellt das 80/60 fahrwerk isd nur vllt 1-2 mm tiefer also mach dir kein kopp


    Also ich finde es kommt zum einen drauf an, wo man jeden Tag lang fahren muss, und was man sonst noch so vor hat.
    Hätt ich vorne noch 2cm weniger, wuerd ich in Bochum net mehr über son Geschwindigkeitshügel kommen und damit net mehr in den Ruhrpark. Und unsere Einfahrt wuerd ich dann auch fast net mehr hochkommen.

    Ich habs vorher einfach getestet wie tief es geht, damit ich noch überall hinkomme.

    mfg Era



    @ evil-baby ist klar dass das ca zwei zentimeter tiefer ist! 20mm mehr entsprechen ja auch 2 zentimeter


    PrOjEkT-6N
    • Themenstarter

    ALso nehme ich lieber das 60/40 mit winter und scheiß bodenwellen und so?


    Ne, also mein Gewinde war davor auf ca. 60/40 eingestellt und mir hats nicht getaugt!
    Der polo ist echt n krasser bulldog original!

    80/60 geht mit 15 zoll auf jedenfall.

    Ich hab jetzt ca. 100/90 un ddas geht auch nocht, weil er halt hart ist und ich so auch nirgend aufsetze! Gewinde IST DAS BESTE!

    Aber wenn du 80/60 nimmst, dann darf es kein schei´billig teil sein!
    Auch bei dem 60er net, denn dann ist es egal was du nimmst! Sie sacken alle total ab!

    und dann liegst und federung am boden!


    Beste Lösung ist wie gesagt worden ist halt nen Gewinde, kannste ja fuern Winter falls echt extrem Schnee liegt hochdrehen.


    PrOjEkT-6N
    • Themenstarter

    ja aber gewinde is so sauteuer


    Und du musst jedes mal spur und sturz neu einstelle

    und

    Kostet ja nix


    PrOjEkT-6N
    • Themenstarter

    Na dann also normales fahrwerk, gut habe gerade gesehen das es auch 70/50 gibt also n zwischending ich denke damit kann ich dann leben...
    Danke ersmal für die Hilfe und anregungen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen