vw teilemarkt

Quitschen beim Bremsen....

Shimmy
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Als bei mir ist folgendes Problem....
Immer wenn ich bremse oder auch nur leucht die bremse betätige höre ich ein nerviges quitschen bei meinem 6N...... Ich kanns halt leider net genauer zu lokalisieren....Wenn ich die Handbremse anzieh vernehm ich auch immer so ein leichtes quitschen...
Das nervt ja übelst und ich hab dieses quitschen schon beim mehreren Polos die an mir vorbeigefahrn sind gehört...

Wie kann ich das beseitigen?

danke schonmal im vorraus....

Shimmy



gelöschtes Mitglied

    liegt an den trommelbremsen die vw verbaut. da sitzt eine leuchte rostschicht drauf die man aber mit ner drahtbürste wieder wegbekommt. ich habs bei meinem auch und es nervt tierisch! Is aber nur bei trockenem wetter, musste mal drauf achten
    Mich nervt es wie gesagt aber ich hab mich noch nicht dazu aufraffen können das zu beseitigen.
    Greetz, Alex


    wie wäre es wenn ihr öfters mal die suche strarten würden? nur so an tipp! mfg pg



    Shimmy
    • Themenstarter

    Ich hab ne schnelle Antwort gebraucht weil mich das echt zur weisglut treibt.. ich bin heut unters Auto gelegen bewaffnet mit Fett und Sprühöl und hab meinen Bruder das Pedal maltretieren lassen und.... das kommt von überall her!
    Kann das net auch vielleicht der Bremskraftverstärker sein?

    Wenn das net bald aufhört bekomm ich noch die Kriese!

    Mfg P


    gelöschtes Mitglied

      quietscht das denn beim bremsen oder wenn du die bremse loslässt? Wenns beim bremsen ist dann kann das durchaus der bremskraftverstärker sein. fahr mal langsam, schalte dann den motor aus und dann brems mal. wenns dann nicht quietscht beim bremsen dann ist es der bremskraftverstärker. und wie gesagt, wenns beim bremse loslassen quietscht dann is es das was ich schon geschrieben habe in meiner ersten antwort.
      Greetz, Alex


      fett und öl? du weißt schon das sich fett und öl net so gut auf ner bremse machen? zwecks bremswirkung!
      evtl. is ja auch nur deine bremse fertig und dann hört sich das halt so an wenn metall auf metall schleift!


      Shimmy
      • Themenstarter

      Ne fertig ist se bestimmt nett hab erst diese Jahr die Bremsen vorne und hinten gemacht und da haben se schon leicht gequitscht......also davor...
      Es quitscht auch wenn ich steh mit Motor aus und dann das Bremspedal drück...... aber mit Motor an noch viel stärker.. denk mal das macht der Bremskraftverstärker aus......
      Zu fett und Öl.....Ich bin ja nett doff ich bin Mechatroniker und nett grad Handwerklich ungeschickt... Ich dachte ja auch das eher der Bremszylinder leicht reibt oder der Bremszug oder der Bremskraftverstärker quitscht......
      Wo ist eigentlich die Flüssigkeit für meinen Bremskraftverstärker ich find da irgendwie nix.....

      Na das wird schon.... notfalls gehts zur Werkstatt meines Verstrauen...... die müssen eh Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit bei mir Tauschen....

      Mfg da Shimmy


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen