vw teilemarkt

Problem mit Senderspeicher

julian_st
  • Themenstarter

Hi,
hab seit kurzem das Alpine CDA-9855R. Nun hab ich da das Problem, dass der Senderspeicher nach dem ziehen des Schlüssels wieder gelöscht wird. Nach suchen im Forum hab ich gelesen, dass Zündplus und Dauerplus evtl vertauscht sind, also hab ich das mal am Iso-Stecker vertauscht, mit dem Ergebnis dass das Radio gar nicht mehr angeht.

Eine weitere alternative hab ich, das ich Zünd und Dauerplus vom Radio an Dauerplus anschließe, da hab ich jedoch das Problem, dass das Radio nicht automatisch an und aus geht wenn ich den Motor starte/stoppe.

Bei der ursprünglichen Einstellung (also alle Leitung wie am Anfang) geht das Radio zwar automatisc haus, aber nicht an.

Woran kann das denn sonst noch liegen? Einstellung beim Radio? Hab aber im Handbuch nichts passendes gefunden.

thx für eure hilfe!
Julian



Hy
Ich hatte mit meinem Kenwood das gleiche Problem. Das Ding wollte nichts speichern und beim zündung aus und wieder an machen lief meine Cd von vorne loß.
Bei mir war es so dass ich das Dauerpluskabel (Gelb) zur Batterie, und das Spannungsversorgungskabel (Rot) miteinander tauschen musste. Das waren zwei Kabel an der Rückseite des Radios, die haben solche komischen gummistöpsel drauf. Das mit dem umstecken soll häufiger bei Opel und Vw vorkommen.


Hoffe ich konnte helfen



Hab auch ein Alpine. Du musst einfach Zündungs und Dauerplus tauschen. Hast denn die richtigen Kabel genommen?



miss mal mit nem prüfgerät die leitungen durch das du auch die richtigen hast! kann eigentlich nur das dauerplus sein! weil wenn das nicht stimmt hast ja gar kein strom mehr auf dem radio d.h. ist jedes mal so wie wenn du den reset knopf drückst!

MfG


julian_st
  • Themenstarter

problem ist gelöst, bin einfach zum hifi händler und der hats heile gemacht (for free ). aber trotzdme danke für eure antworten


un was hat der gemacht?


er hat klemme 15 mit klemme 30 getauscht es bauen naemlich viele hersteller anders wie es vw baut


julian_st
  • Themenstarter

der iso stecker war kaputt meinte er... naja jetzt funzt alles hatte das gerät gebraucht gekauft, war wohl der vorgänger nicht ganz so sanft mit dem teil


Der Tipp mit dem Kabeltausch ist echt hilfreich (also mit Dauerplus etc.) und in 3 Minuten war es auch umgesetzt, da die Kabel an meinem Pioneer Steckverbindungen waren.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen