vw teilemarkt

umbau auf scheiben hinten frage?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey jungs,, will meinen alltags polo auch hinten scheiben verpassen!

bzw auch die komplette bremse versgrößern..

nun die fragen!?

möchte auch mit dem hauptbremszylinder und den bremspraftverstärker spielen..(andre verbauen)

welche kann ich da verwenden ?
um mehr bremsdruck erzeugen zu können...

der Polo G40 HBZ und BKV is doch auch der gleiche wie bei allen andren 1300ter modellen oder?
ich meine vom durchmesser des kolben. nur das das gestänge beim G40 etwas anders ist!

die vorderen bremsen sowie hinten die trommeln sind schon G40...
nur reichen die mir nicht aus..

welche scheiben/Bremssättel kann ich vorn fahren das ich noch 14 zoll fahren kann?
und hinten hae ich bereits vom golf 2 16v die scheiben...

möchte auch nicht mit diesen (dersichbei meinemautosowiesonichtrentiert) astabhängigen bremskraftregler verwenden..!

hab da mal was mitbekommen das der Scirocco da ne gute lösung bereit stellt..
da ist nen drosselventil in der leitrung verbaut..! hab da noch nie drunter geschaut/draufgeschaut...

kann man diesen denn auch verwenden?

danke schon mal grüße marcel...



gelöschtes Mitglied

    der polo g40 bkv und hbz sind schonmal anderst. das musste ich feststellen, als mein hbz defetk war und ich von nem normalen polo einen reingebaut habe. dann löste sich die bremse nicht mehr und bei jedem bremsen wurden die beläge fester in die scheiben gedrückt bis die bremscheiben glühten und ich nicht mehr weiterfahren konnte.

    wenn du größere bremsen einbauen willst kannst zb. nen 9" bremskraftverstärkter aus nem alten passat golf usw. verbauen. der hat hinten n gewinde, so das man den pedalweg richtig einstellen kann. durch den bkv gehts bremsen leichter. nicht immer erwünscht. wenn du hinten scheiben einbauen willst und vornen ne gierling bremsanlager entweder 256 oder 280 (g60) dann solltest du einen 22er hauptbremszylinder nehmen. da mehr flüssigkeit verdrengt werden muss. ha umbaukits gibts z.b bei salzmann

    gruss michl


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja wie das bremssystem funktioniert weiß ich ja=) aber danke noch mal=)

    ja ich dahcte mir auch das ich vllt auf die komplette bremseinheit vom golf 16v ohne abs umrüsten könnt.. und mir für die betätigung was einfallen lass falls da unterschiede bestehen würden..

    hab ja das technische know how..=)
    weiß zwar jetzt ned wie sich die beiden systeme unterscheiden aber das üsst ich ja dann mal sehen..

    was mir ja aber am naheliegensten derzeit ist, um noch mal auf den punkt zu kommen die bremsdruckreduzierung der hinterachse,,,,

    diese geschieht ja durch den lastabhängigen bremskraftregler der an der karosserie und der hinterachste befestigt ist, und durch das einfedern des heckteis verstellt wird.. da dies aberbei mir NIE endsprechend passieren wird da(2 sitzer und hinten so gut wie es geht lehr ist)

    oder sind da auch verschiedene unter uns die aus dem rennsport mit für verstellmöglichkeiten gespielt haben=? den bremsdruck für die hinterachse genau einzustellen.

    und noch mal kurz zu vorderen bremse...
    ich würde gern auf die 16v golf 2 umrüsten habe da alles da.. bremszangen und nagelneue scheiben und klötze nur die halter fehlen mir..
    sind ma aber beim salzi einfach zu unverschämt teuer..(fals einer was hat melden)=)



    nimm die vom 16V Scirocco oder Audi Typ 81 oder alten Passat die schraubst einfach so hin mach ich auf den 1er Golfs auch so und is nix mit umbohren oder schweißen! der Lochabstand ist ja mit dem 1er Golf/Passat/Audi identisch!


    ach ja so eine einstellbare Bremskraftverstellung aus dem Rennsport ist leider nicht Eintragungsfähig....die Drosseln kannst nehmen die sind sogar in den kleinen Golf 3 Modellen noch verbaut worden...gibts bei Ebay neu fürn n schmalen betrag weil neu sind die unverschähmt teuer beim freundlichen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mercy.. ja ich schau mich mal um nach den haltern..=) und ja so das mitder einstellung mussja ned jeder wissen..

    aber super danke=)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen