vw teilemarkt

hackt beim beschleunigen

juliane.rs
  • Themenstarter

bin mit meinem polo von m/V nach dresden, bis berlin ging das ohne probleme, dann hab ich getankt und dann beim losfahren, und immer wenn man stark beschleunigt/ den motor fordert fängt er an zu huckel als ob man einen gang zu tief hat. hab richtig getankt



was hast du denn getankt und was muss rein?

wenn du richtig getankt hast dann schau mal nach deiner zündanlage, sprich auf jeden fall mal neue kerzen und mal nach dem verteiler schauen und dem verteilerfinger, wenn das alles ok ist auch mal die zündkabel checken


gelöschtes Mitglied

    Klingt arg nach Zündung. Hatte solche Probs jetzt schon 3 mal. Einmal wars das Zündmodul, da ging dann aber garnix mehr. Das zweite mal die Zündkabel und beim dritten mal vor 2 wochen waren 2 der neuen Kabel am Kontaktpunkt Zündkerze schon wieder total oxidiert, weil ich depp damals die kerzen an der stelle net sauber gemacht habe. Das geht von einem Moment auf den anderen und dann gehts net mehr richtig.

    Zieh mal die Stecker von den Kerzen und guck ob da so weisses Zeugs drin ist. Wenn ja, neu machen. Wenn nicht, Kerzen rausdrehen, angucken und event. neu machen. Verteilekappe net vergessen. Kann auch sein das auf dem Verteilerrotor so schwarzes zeugs drauf ist...abschleifer und probieren. Hab jetzt beim dritten mal lange gesucht weil ich mit den kabeln nach nem halben jahr echt net gerechnet habe.

    Ich sag klipp und klar Zündung

    Mfg



    juliane.rs
    • Themenstarter

    vielen dank für alle Infos, es war das zündkabel!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen