vw teilemarkt

Rost am Schiebedach

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Sers,
mal ne Frage,
hat mein Polo heut wieder aus der Werkstatt gekriegt, wegen Kundendienst und sonstigen Verschleiß- u. Schönheitsreparaturen. Hab unter anderem auch mein Schiebedach entrosten lassen bzw. des Stück vorm Windschott. hab ma n Bild ran gehängt wos gerostet hat. wollt mal wissen ob des n VW Problem is? Gut mein kleiner is schon 9 Jahre alt u hat 230.000km drauf, aber bis auf kleine wenige roststellen am unterboden hat er bisher noch nix gehabt, bis auf´s Schiebedach, und da hats schon gut angerostet.
Oder einfach ma reinschreiben wo die kleinen Polos noch gerne rost ansetzen.

MFG M&M´s 6N

ps: Rost wurde restlos beseitigt.



schiebedach2.jpg
schiebedach2.jpg

gelöschtes Mitglied

    Die rosten auch gerne mal unten an der Tür kante.
    Wenn du Autobahn fährst auch ein bisschen auf die Motorhaube achten.
    Durch Steinschläge kann da schon mal schnell was Rosten.
    Ansonsten ist das halt ein VW und hält ewig.


    kabelkanäle zwischen karosserie und tür
    heckklappe unterm griff
    B - säule unten!
    reserveradmulde



    bei mir gehen sie demnächst zum zweiten mal am schiebedach bei...lasse mir in dem zug gleich die rahmenlose 6n2 frontscheibe mit einsetzen.


    gelöschtes Mitglied

      Wie können denn die Kabelkanäle rosten

      Nicht die Mulde rostet sondern dort wo die Gummistopen am Unterboden drin sind, komplett unterboden.

      türen unten, schweller , kotflügel unten hinterm rad am schweller, heckklappe unter der scheibe, schiebedach auch mal aufmachen und da rein schauen an den seiten

      grundsätzlich kann mittlerweile alles am 6n anfangen zu gammeln


      so...bei mir ist nun die dachaussenhaut am schiebedachausschnitt durch...müssen ein rep.-blech machen und dann ist alles wieder schick.


      Antworten erstellen