vw teilemarkt

Schlossträger beim derby zersägen um G40 einzubaue

Cagivarace
  • Themenstarter

Hallo,
unter Tipps und tricks habe ich gesehen das die bei einem G40 einbau im Derby den schlossträger zersägt haben muss das sein?!Hab mein dErby neu lacken lassen und hab nen G40 zum schlachten und der G40 sollt im Derby rein habe aber noch nie gehört bzw gesehen das sowas gemacht werden muss?!



hi
hast leider nicht geschrieben was ürn bj dein derby ist
als beim 2er polo z.b. muss man das machen damit man den g-lader aus- und einbauen kann!
wenn dein derby auch runde scheinis hat, musste wohl in den sauren apfel beißen und flexen! glaube nich das man das umgehen kann!

gruß
SpaWn


naja musst nicht unbedingt fleyx bloss wirst dann immer den motor ausbauen müssen um den g lader warten zu lassen



Cagivarace
  • Themenstarter

Ich hab nen 81er Derby halt den 2er aber mit den eckigen Scheinwerfern.Na ja ich muss den Motor doch eh erstmal einbauen und davor wird er überholt also muss der erstmal nicht mehr raus und wenn ich den auftune kommt der eh raus.Ähmm ja also wenn ich den Motor einbau neu brauch ich das nich zerflexen oder was?
ALSO JETZT GANZ KLIPP UND KLAR:
WENN ICH KEINEN MOTOR DRIN HAB UND EINEN G40 EINBAUEN WILL MUSS DER SCHLOSSTRÄGER ZERTRENNT WERDEN?Weil habe noch keinen Derby gesehen wo der Schlossträger zum kompletten Motoreinbau auseinander gebaut wurde.


also nach meinem wissensstand ist der ausschnitt im schlossträger um den g lader auszubauen wenn er gewartet werden muss
zum einbau des motor musst du nicht am schlossträger rumflexen

nur wenn du den lader warten lassen willst musst du dann den ganzen motor wieder ausbauen sonst bekommst du den g lader nicht raus


gelöschtes Mitglied

    Wir mussten den Schlossträger bearbeiten da der sonst nicht rein gepaßt hat im Derby aber Wir hätten es auch einfacher machen können .

    Man hätte doch an den enden vom Schlossträger die festen Punkte ausbohren können bzw. abflexen und dann es so machen können das man den Schlossträger einfach ab schrauben kann was natürlich auch besser ausschaut .

    Das Ausflexen war nur weil es mit dem G Lader sonst nicht gepasst hätte beim Einbau .

    Schlimmer wird es eh erst wenn es um die Laderohrverlegung geht .

    Da sollte man alles vom Cup G 40 haben .


    hat vielleicht mal jemand bilder von so einem schlossträger oder einem motorraum eines 2er polo wo die punkte angezeigt sind die schwierigkeiten machen könnten


    gelöschtes Mitglied

      Bild 1 und 2 ist von uns .

      Und bild 3 und 4 habe ich aus dem Netz gesaugt damals .

      Das mit dem Schlossträger hätte man wirklich anders machen können , raus musste der Trotzdem ...

      Hinterher ist das Blech wie auf Bild 4 auch wieder rein gekommen .


      05.12.2006 154.jpg
      05.12.2006 154.jpg
      05.12.2006 162.jpg
      05.12.2006 162.jpg
      15013.jpg
      15013.jpg
      15015.jpg
      15015.jpg

      unten siehste meinen schlossträger... iss beim neuaufbau n originaler vom G reingekommen... wobei mir n komplett schraubbarer wie im golf besser gefallen, aber darauf hatte ich damals leider keinen einfluss



      42048.jpg
      42048.jpg

      Cagivarace
      • Themenstarter

      Man ich will doch nur diesen kack Motor einbauen und nicht irgendwas rumsägen^^!Ich will ja die original Front beibehalten also könnte ich vom 3er G40 den Schlossträger nehmen und trotzdem meine Derby bzw 2er Polo Front(Lichter,Kotflügel usw beibehalten ja?
      Ich will den Motor auch eintragen lassen das kannst doch so keinem Tüvprüfer zeigen mit dem zersägten Schlossträger und wieder des Stück eingeschraubt^^!Also ich will einfach nur wissen ob ich den G40 eingebaut bekomme ohne Probleme mit dem Schlossträger oder nicht?!Hab ne komplette Rohkarosse die neu lackiert is also komm ich auch überall gut ran.


      der ausgesägte und eingeschraubte schloßträger iss beim 2er G40 serie... also warum solls dir der TÜV net eintragen? musst nur aus deinem schloßträger des stück rausschneiden und von nem 2ten schloßträger n etwas größeres stück nehmen und des dann reinschrauben... anders hat VW des au net gemacht... konnte man bei VW bis vor n paar jahren noch kaufen ... bei VW classic parts bekommste den schloßträger vllt sogar jetzt noch...

      der schloßträger vom 2f passt definitiv nicht


      Cagivarace
      • Themenstarter

      Also ganz einfach MUSS er zersägt werden oder nicht um den motor einzubauen?!?


      nein muß er nicht... wenn den motor von unten einbaust auf garkeinen fall... und für die wartung des laders reicht es auch wenn du den schloßträger bearbeitest... der schraubbare teil erleichtert die wartungsarbeiten am lader aber ungemein...


      Cagivarace
      • Themenstarter

      Ach wenn kommt halt der Motor raus^^!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        nein muß er nicht... wenn den motor von unten einbaust auf garkeinen fall... und für die wartung des laders reicht es auch wenn du den schloßträger bearbeitest... der schraubbare teil erleichtert die wartungsarbeiten am lader aber ungemein...



        Genau so schaut es aus .



        Du kannst den auch heil lassen. Mir war mein Blech auch zu schade und habs ganz gelassen. Musst halt zum Lader ausbauen etwas mehr arbeit investieren und paar Sachen abbauen um den rausgewurschtelt zu bekommen.


        Cagivarace
        • Themenstarter

        Ja aber besser als des wieder einzuschrauben außerdem wird eh erstmal alles regeneriert also daher!


        polotreff.de
        #18 - 26.08.2007g40 schlossträger mit ausschnitt polo g40 schlossträger schlossträger schrauben polo 2f schloßträger schrauben vw classic parts polo g40 schlossträger g40 gleich wie polo 2f g40 in derby einbauanleitung schlossträger polo 2f schraubbar cup g40" site:www.polotreff.de motor bei derbi einbauen vw derby g40 bilder polo 2f schlossträger schrauben vw classic parts g40 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/45499.jpg schloßträger abflexen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/45498.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen