vw teilemarkt

Problem nach Zahnriemenwechsel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Zahnriemen incl. Wasserpumpe drin. Anfangs hatt ich ein pfeifendes Geräusch. Heute nach 2 Wochen fahr ich und auf einmal hatte ich ein Motorgeräusch wie ein Diesel HILFE !

Nach kurzer Sichtung, fand ich eine M6 Schraube "lose" im Zahnriemengehäuse. Ich entfernte diese und startete den Motor nochmal, ohne Erfolg. Er klingt nach wie vor wie ein Diesel. Was ist da los? Ventile? Zahnriemen verstellt oder Motor schrott? Helft mir danke!



Also die Pfeifgeräusche waren wahrscheinlich weil du den Riemen zu sehr Gespannt hast, aber das nagelnde geräusch... die 6er Schraube wahr sehr wahrscheinlich ne schraube von der Pumpe oder so...

Guck mal wo sie fehlt, nicht einfach rausholen und weiterfahren...

Schau dir mal den riemen an wie er aussieht, halt was auffälliges...


Lg


gelöschtes Mitglied

    Hey überprüf auch ob noch alles koreckt auf OT steht ! kann sein das die Schraube einmal mit rum gegangen ist und der Riemen sich um einen zacken verstellt hat ! EIN zacken ist nicht schlimm aber mehr als 2 sollten es nicht sein !wegen ventile krumm ! Wenn der verstellt ist Einstellen! und mal durchdrehen mit nem Schlüssel( NICHT den Startschlüssel ) Entweder er läuft top oder wie vorher (Diesel) dann musste eh neuen Kopf bzw ventile haben! Und Zahnriemen sollte dann sowieso neu wenn nix damit sein sollte OK! aber wenn doch was ist damit So oder So neu!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen