vw teilemarkt

Bekomme VW Radio nicht raus

kueken137
  • Themenstarter

Hi@all,

ich hab mir n Polo 6n2 gekauft. Da ist noch das original Radio vorhanden, komischerweise aber auch schon unten drin und darüber das Ablagefach und nicht anders rum.
Habe heute versucht es auszubauen, ging kein Stück. Vermute, dass der Vorbesitzer irgendwie n anderes drin hatte und das alte dann einfach so da reingestopft hat, irgendwie halt.
Joo...ich bekomme das halt leider nicht raus. War heute bei ner Firma die alles an Musik einbaut ins Auto und die haben es mit bestimmten Schlüsseln auch nicht rausbekommen. VW wird dann sicher auch nix mahcne können.
Könnte also evtl n falscher Rahmen drin sein...keine Ahnung was der Vogel da gemacht hat. Mmh...Kassette hängt auch fest, von daher muss das Ding raus. Kaputtmachen wollte ich es aber eigentlich nicht, vor allem nicht den Rahmen.
Aber wenn niemand es rausbekommt?
Muss ich die ganze Abdeckung mal versuchen abzubekommen? Wie bekomm ich die raus?

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe da echt nicht mehr ne Idee.

Joa und sonst hat der Typ mir heute erklärt, dass man bei VW wohl gar nicht so nen Adapterstecker (ISO) braucht. Man müsste irgendwas anders anschließen, um das Radio noch benutzen könnte von wegen Antenne oder so, hab das nicht so ganz verstanden.

WÄre echt cool, wenn ihr mir bei den 2 Sachen Auskunft geben könntet.

LG Lara



kueken137
  • Themenstarter

*push*


gelöschtes Mitglied

    man kann den rahmen unten genauso einbauen wie oben.
    ich würd trotzdem mal zu vw und nett fragen, ob die nicht "mal eben" .. kost ja nix

    normalerweise sind radioschächte genormt, also gleich.
    wenn´s nicht geht, ist vielleicht ein krummer rahmen eingebaut worden. da hilft nur: entriegelungsstifte rein und das ding mit gewalt rausziehen. sowas machen mechaniker natürlich ungern bei kundenautos..

    was das andere angeht, mit der antenne meinen die, dass du für gescheiten empfang bei werksfremden radios einen adapter für die stromversorgung der antenne (phantom- einspeisung) brauchst.
    hab für meinen 9,99€ bezahlt.



    kueken137
    • Themenstarter

    Un woher hast du den Stecker *liebfrag*?


    gelöschtes Mitglied

      ich glaub bei telepoint oder so. gibts eigentlich überall. beim ich-bin-doch-nicht-blöd-markt wär er ´n paar euros teurer gewesen.


      polotreff.de
      #6 - 25.08.2007vw radio geht nicht raus vw radio tipps
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen