vw teilemarkt

2f Steilheck mit ET 30 ohne ziehen fahr

KamiSchami
  • Themenstarter

hi, kann ich et 30 felgen auf steilheck ohne ziehen der kotflügel fahren oder kommen die zu weit raus? der steilheck hat ja leider hinten keine richtige rundung .... gruss kami



gelöschtes Mitglied

    ET30 sagt leider alleine gar nichts aus. es könnten 6x14 et 30 sein. das könnte gehen. wenn du aber 8 oder 9x14 et 30 drauf machen willst dann geht s nicht oder gar

    also sag bitte noch die felgengröße


    KamiSchami
    • Themenstarter

    hi, sind 6 vorn und 7 hinten. 13 Zoll. gruss kami



    Passt hatten wa schon!


    hab 7j15 mit et30 oben...


    bei mir ging auch 7ner felge mit ET13 Ohne ziehen


    bestimmt mit 175/50 reifen, oder?


    Nein 195/55 13


    KamiSchami
    • Themenstarter

    junngs ihr fahrt alle ein coupe :-( gruss kami



    Ja und?
    Das passt auch aufm steili!
    Is genau so breit!


    KamiSchami
    • Themenstarter

    hi, aber eure kotflügel sind hinten richtig rund und nicht oben gerade. gruss kami


    is doch egal
    wenn du nicht ziehen musst!


    du musst relativ sicher wenigstens die inneren kanten umlegen...

    ich hab 14" mit 195/45-13 drauf (Felgengröße müsst ich morgen mal raussuchen) und musste die dinger wegmachen, weil die am reifen geschliffen haben...

    Grüße Mattias


    Bei 6*13 mit einer ET30 und 185/60/13 mussten wir beim Kollegen bördeln.


    6x13 und börteln?
    also das kann ja nun nich sein
    meine standart felgen (also ich meine die orginalen von VW) beim polo sind 5,5x13
    auf meinem polo fahr ich jetzt 8 und 9 mal 14 mit et 10 und et 15 und da musste ich nix von wegen kante umlegen und so

    ET30 steht ja wohl mega weit rein, da kannste eher noch pech haben das du spurplatten fahren musst, weil die felgen zu dicht am federbein sind (jetzt übertrieben gemeint)


    Doch! beim Steilheck ist das leider so! wir haben uns selbst gewundert!


    Aber der steili is doch genau so breit wie der coupe?


    Ja, aber der hintere Radlauf ist anders geformt!


    stimmt, der hintere radlauf macht die rundung vom rad nicht mit sondern ghet grade nach hinten auf höhe oberkante stoßstange. die sind schon gleich breit, aber dadurch ist der radlauf von anfang an näher am rad dran.

    also: mindestens bördeln. mehr hab ich aber auch nicht gemacht...


    Hi kami kenne das Problem [jaja der böse hintere Radlauf

  • habe auf meinem Steilheck 7x13 ET 25 195/45 R13 und hinten nur Kanten angelegt und Begrenzer rein ! Also bis denn dann!


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen