vw teilemarkt

G40 Umbau (ex AAV)

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hi Leutz, will nu en G40 bei mir reinmachen, hab en 3F drin und es war mal ein AAV.

Hab die Bremsanlage schon geändert auf G40, Bis auf Bremskraftverstärker, weiß nicht ob der anders ist als der 3F?
Lenkungsdämpfer ist drin, und die HA.

So nu meine Frage:

Was brauch ich noch?

Benzinpumpe viell.?


Achso der motor wird gleich mit 68er Laderrad und angepasstem Chip eingebaut. Wieviel Ladedruck sollte der lader dann Ca. haben? Frisch überholt!
Wieviel bringt ne 3F nocke inkl. Ansaugbrücke beim "originalem" G40?

Lg euer Ghost



gelöschtes Mitglied

    Moin !
    Mein frisch überholter G-Lader schaft mit einem 68er Laderad 0,8bar max.

    Die 3F Ansaugbrücke wird dir bei einem "originalen" G40
    nix bringen, es kann sogar sein, das er dadurch Schlechter Läuft!

    Eine 3F Ansaugbrücke bringt erst etwas wenn die anderen Teile wie Zylinderkopf und Drosselklappe angepasst werden. Dann brauchst du aber auch noch andere Einspritzdüsen und nen anderen chip und und und.

    Ich würde dir nen 68er LR, Chip und ne asym. Nockenwelle empfehlen

    das ist nicht allzu teuer und bringt schon einiges




    gruß Wuddy


    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    Muss die Pumpe auch umgebaut werden? Weil die ist noch AAV Basis...



    gelöschtes Mitglied

      das weiß ich nicht. Könnte ich mir aber Vorstellen


      Pumpe is Leistungsfähiger. NZ, 3F und G40 ham diese drinne


      ghostfacekillah
      • Themenstarter

      Also ist es dieselbe? Oder muss die vom G rein? bzw. 3F, NZ...?
      *Durcheinanderbin*






      Kannst die Pumpe drinn lassen, ist die selbe wie beim 3F


      ghostfacekillah
      • Themenstarter

      ich hab aba AAV drinne






      Kannst du ruhig drinnlassen. Ich fahr im moment ne Pumpe vom 55ps.



      das hat nix zu sagen ob 55 ps, es gibt da verschiedene motoren mit der leistung.

      du brauchst den lastabhängigen bremskraftregler an der hinterachse, bremskraftverstärker ist auch anders, sowie die querlenker und der vordere stabi. (stabi vom g40 ist größer im durchmesser, die querlenker sind spielfrei gelagert).

      das kombiinstrument solltest du auch anpassen, also das mit 240er geschwindigkeitsanzeige sowie die komplette abgasanlage, da die auch im durchmesser größer ist.

      von vorteil wäre außerdem wenn du die vorderen scheibengummis vom g40 übernimmst (dreiecksfenster), ab 200 km/h wird´s dann zu laut mit den wingeräuschen.


      gelöschtes Mitglied

        Kauf dir direkt nen G40 Tacho. Den der G40 hat 2 Öldruckschalter, wenn du den Normalen Tacho drinne hast piept und blinkt der die ganze Zeit.

        Die Auspuffanlage vom 3f ist mit der vom G40 identisch. Solltest du aber eine Leistung von über 140 PS anstreben, solltest du dir eine Gruppe A Auspuffanlage zulegen. Ab 150PS ist der Staudruck der original Auspuffanlage zu hoch.

        Die vorderen "scheibengummis" sind gleich.


        das ist davon abhängig ob es die nach außen stehenden dreiecksfenster sind!


        gelöschtes Mitglied

          nach außen stehende dreiecksfenster? welche meinst du damit? Die mit dem schmalen oder die mit dem breiten steg?


          *hust* also die auspuffanlage is nich gleich wie 3f, der krümmer und das hosenrohr mit kat sind dicker. die vordere bremse muss vom g40 sein und die kraftstoffpumpe sollte auch vom g40 bzw 3f sein, sonst haste nachher zu wenig druck bei hohen geschwindigkeiten. hinterachse natürlich mit stabi und bkr.
          ansonsten natürlich den motor mit anbauteilen, die lima leistet bspweise 10 ampere mehr und hat nen andern halter


          der krümmer vom g40 verläuft anderes, da vor dem motor der lader hängt und da ein wenig mehr platz braucht.

          zu den scheiben...die mit den dicken steg


          gelöschtes Mitglied

            sorry ! aber ab kat ist die 3f auspuffanlage gleich.

            @Philippo : meinst du die 65A Lima? Die hat jeder Polo mit NSW verbaut. Aber die Lima hat doch nix mit der Motorleistung zu tun...oder doch?


            ja, ab kat is die auspuffanlage gleich, aber auch nur zum 3f

            die lima vom g40 ist auch anders von der aufhängung, und mit neblern hat das nix zu tun


            ghostfacekillah
            • Themenstarter

            ja hab doch schon alles umgebaut soweit..

            HA mit BKR, G40 Tacho hab ich hier Frisch lackiert liegen.

            Also nur die Pumpe und den Bremskraftverstärker..

            Die Dreiecksfenster hab ich auch schon drin, will aber auf Colour verglasung umbauen..

            Auspuffanlage ist nicht identisch! Selbst der mittelpott ist anders, aber nicht die Rohrlängen sonder der Topf an sich.

            Kat und Krümmer bekomm ich alles dazu.. Lima hab ich zur not an meinem 3F!

            Querlenker iss mir ERSTMAL wurscht brauch nich unbedinkt die Unibal!

            Und der G40 Stabi ist NICHT Dicker im Durchmesser!
            Es gibt dickere Stabis, das ist jedoch nur nachträglich, nicht original VW!
            sondern Becker & Bendtler...
            Stabis sind ALLE gleich!



            Lg


            die lima vom 3f passt nicht....

            und bremskraftverstärker ist gleich...


            Doppelkeilriemen Antrieb!
            Du hast meine neuen Keilriemen neulich im Auto liegen sehen!
            Die Lichtmaschine musst du dann wohl von mir noch holen...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen