vw teilemarkt

blechernes Scheppern beim Schalten

Beaverbrother
  • Themenstarter

Tach Leutz.
Ich hab mal ein Problemchen und zwar scheppert mein Auspuff, wenn ich anfahr, bzw in einen Gang hoch schalte. Aber nur, wenn ich die Kupplung raus lasse. Wenn er dann weng im Gang fährt, hört man kein Scheppern mer. Meine Vermutung ist der Auspuff und zwar der ESD. Weiß jemand was genaueres, bzw hat einer Erfahrung damit!
Danke,
MfG Beaverbrother



vllt. kommt er irgendwo an einem wärmeschutzblech, durch die vibrationen?

achja was mir noch einfällt...ihr kennt doch bestimmt die 4 brüder (die ludollfs) die den fetten schrottplatz ahben...der eine hat nüsse im kat gefunden:P


Hi hatte das vor kurzem an meinem mazda da war aber nur unten eine schelle durchgerostet ( die hat krach gemacht ) wurde erneuert und das problem war vorbei also unten einfach mal nachschauen!



ja die kenn ich. also beim an fahren bewegt sich der motor daher wird er wohl sehr warscheinlich an die karosse kommen


Beaverbrother
  • Themenstarter

Die ham auch schomal a Ratte im Motor gefunden. Ich wollt mal schauen, ob ich nen günstigen Sport-ESD find. Kann mir jemand was anbieten?

MfG


Beaverbrother
  • Themenstarter

scho, aber der war vor ~ 1,5 Wochen noch net!


ich hatte das gleiche problem mein auspuff ist an die wärme dämmung gekommen beim mitteltopf musste den auspuff den bissel verbiegen und dann war es weg


jop hab ich bei mir acuh wenn der motor kalt ist also morgens da schepperts bissle auch im stand. Eckt der Auspuff/Anlage bissle an.


also ich bin der gleichen meinung wie komander, kann genauso sein das ein motorlager kaputt is und der motor sich jetz beim kuppeln so verzieht das der auspuff immer mal an der karosse schlägt... wäre zumindest möglich



Antworten erstellen

Ähnliche Themen