vw teilemarkt

Einzelabnahme umbau g40

Benno
  • Themenstarter

Hallo wollte mal fragen wie des ist wen ich ne einzelabnahme mach! Luat dem GRÜ Währe ein TÜv bericht von jemanden der schon mal eine abnahme gemacht hat nicht schlecht! Also wen ich die dan mitnehm zum tüv! Wie ist den des genau!?



wen du mit dem auto vor fährst und denen sagst was du um gebaut hast suchen die sich im netz raus was beim umbau mit mehr ps noch geändert werden mus wie bremsen usw schaut das nach und trägt dir denn motor ein, vorrausgesetzt es ist alles in ordnung.

so dann möchten die gerne wissen aus welchem auto der motor ist mit bj.

dann zahlt man 46,10euro und die sache ist gerizt,
dann zum straßenverkehrsamt papiere ändern lassen und gut.
so habe ich es selber gemacht


Benno
  • Themenstarter

ok cool danke! Passen eigentlich alle anbauteile vom gt (Geriebe usw.) an den g40?



ab 55ps ja weil der 45ps hat ja ne 1l maschine
welchen motor hast du jetzt rin?


das getribe usw passen theoretisch alle nur du musst bedenken die übersetzung ist immer anders!

der g40 wird nen 55ps getriebe klein machen. also besser das getriebe mit tauschen. dann biste auf der sicheren seite.
anlasser usw passt alles. wenn du von 75ps um baust musste nur noch die bremsanlage vorne ändern der rest ist gleich. weniger als 75ps dann musste im motorraum ab sicherungskasten beide kabelbäume tauschen. hinterachse bremsen generell.
ach ja die querlenker sind beim g anders


Benno
  • Themenstarter

wo bekomm ich dei bremsen für vorn her? Also nur den bremssatel oder?


bei ebay oder so. sattel und halter musste tauschen.
der halter ist nämlich anders.
hab die vom g auch dran wie ich auf 75ps um gebaut habe. besser ist besser.
hat dem tüv auch gefallen


Benno
  • Themenstarter

ok jetzt machst mir ne zusammenfassung was ich alles brach und dan druck ich mir des aus! Was ist mit dem lzftmassenmesser? Der isch doch auch anderst!?


ja das kann ich dir nett sagen ob der gleich ist.sorry
normal baut man das alles mit um.
steuergerät ist auch anders. ist zwar auch nen digifant aber mit ner anderen nr,
du brauchst
vorne bremsen
verne querlenker
zum eintragen müsste es reichen denn rest hab ich dir ja per pn geschrieben.
wenn de noch fragen hast schreib ne pn



Es gibt irgendwo im Netz eine komplette Beschreibung für den Umbau auf G40 und was man benötigt. Idealerweise hast du einen Unfaller und stellst dann die benötigten Teile in den neuen.
Ich habe einen 86c Steilheck mit 2F Technik. da sind beide Achsen, Innenausstattung, Kabelbaum, Tank usw. alles vom 2F, lediglich die Karosse ist 86c (also Bj 89 ,alte Form).
Wenn du die Beschreibung nicht rauskriegst, die habe ich mal ausgedruckt, mail mich an, dann kann ich dir die faxen oder wie auch immer.
86clk15@gmx.de
Gruß
wolfpelz


polotreff.de
#11 - 28.08.2007getriebe umbau einzelabnahme kosten bennos g40 umbau 86c auf g40 umbau was ändern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen