vw teilemarkt

Motor wird heiss, obwohl genug Wasser

Tobbe
  • Themenstarter

Hallo!
Hab folgendes Problem bei meinem Polo 6N!
Nach einer Zeit wird mein Polo immer heiss, d.h. die Temperaturanzeige steigt bis hinten hin und das Licht für die Temperatur blinkt! Ich habe Wasser nachgefüllt, aber er wird immer noch heiss!
Der Kühler ist auch kalt!
Was könnte das Problem sein?
Danke im Vorraus!



Temperaturfühler/geber Defekt?


wird die heizung warm? wenn nicht ist das themostat kaputt. oder vllt luft im wasserkreislauf hatte alles schon



Tobbe
  • Themenstarter

Ich hab die Heizung, nachdem ich gesehn hab das er heiss wird, mal auf ganz heiss gestellt und voll aufgedreht! Die Luft die da raus kam war so heiss....


würde auch sagen das dein thermostat hinüber ist.

MfG

BJ


aber normal ist die heizung doch dann kalt wenn da thermostat kaputt ist oda


Tobbe
  • Themenstarter

Also die Heizung war auf jeden Fall richtig warm, und wenn ich die voll aufgedreht habe ist die Temperatur auch etwas gefallen...


gelöschtes Mitglied

    Hi Leute

    Naja ich würde mal sagen wenn du das schnell beheben willst fahre mal in die Werkstatt, und die sollen sich das mal angucken (Ist ja meistens kostenlos) dann sollen die dir sagen was es ist, und bestellst dann das Teil und baust es ein !


    MFG Counter


    gelöschtes Mitglied

      Wenn der Kühler kalt bleibt, können es nur 2 Sachen sein: Thermostat oder abgeschertes Rad der Wasserpumpe. Allerdings ist die Heizung bei dir anscheinend ja auch mega Heiss: Also kanns fast nur noch der Thermostat sein.

      Wenn du den weiter so heiss fährst, kannste in der Werkstatt auch gleich die Kopfdichtung neu machen, der Zylinderkopf mag das nicht wirklich gerne. Dann wirds richtig teuer.

      Und bitte kein kaltes Wasser ins kochende Wasser kippen.



      Tobbe
      • Themenstarter

      Alles klar! Werde mich dann jetz mal drum kümmern! Danke für die vielen und vor allem schnellen Antworten!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      schau mal nach ob dein lüfter vorn überhaupt läuft dann is die ganze sache mit dem thermostat ja schon eingegrenzt


      gelöschtes Mitglied

        hatte ich vor kurzem auch . war der stutzen am thermostatgehäuse... bzw darin ist eine führung in der das thermostat steckt und da war was weckgebrochen....geschmolzen.
        hab jetz en neues thermostat und den stutzen drin. jetz geht wieder alles

        einfach mal aufschrauben und schauen...

        mfg und gl r4ge


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          schau mal nach ob dein lüfter vorn überhaupt läuft dann is die ganze sache mit dem thermostat ja schon eingegrenzt


          Wenn der Kühler kalt bleibt, kann der Ventilator gar nicht angehen. Da kann das Wasser im kleinen Kreislauf auch 500°C haben, da kriegt der Thermoschalter nix von mit.


          Tobbe
          • Themenstarter

          Habe jetz das Thermostat mit dem Stutzen gewechselt, jetz wird er nicht mehr heiss! Bin jetz mal ein bisschen gefahren, am Anfang war er immer so bei 70°C und gegen Ende hat der Zeiger wieder in der Mitte gestenden also so bei 90°C. Kann es sein das sich das ganze erst wieder einstekken muss?


          Tobbe
          • Themenstarter

          Sorry, meinte natürlich einstellen muss...


          gelöschtes Mitglied

            normalerweise nicht . wo ich mich aber gewundert hab is. das bei meinem neuen thermostat der finger länger war als bei meinem alten naja . vw halt .. zu deinem einstelln . nee denk mal das wird dsich alles mit der zeit wieder einschleifen...

            mfg r4ge


            Tobbe
            • Themenstarter

            Ich hab mich bei mir auch gewundert, bei mir war der finger kürzer als beim alten....


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen