vw teilemarkt

Suche Reiniger für Decke

Der_Gärtner
  • Themenstarter

Malzzeit Liebe Polinger,
habe mal eine Frage:

Welches Reinigungsmittel eignet sich am besten, um bei einem herkömmlichen 6N (Baujahr 96) seine Decke (von innen natürlich) zu reinigen?

Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Der Gärtner



Da gibt es einen schaum Reiniger, den spritzt auf die betroffene Stelle und mit ner bürste versucht man dann den schmutz rauszubürsten!

Welche Flecken wären das?

mfg


gelöschtes Mitglied

    Würde am besten mal den Himmel ab nehmen und den Ordentlich reinigen .

    Ich habe dafür immer ein Backofenspray genommen ( Schaum ) und den Himmel Ordentlich eingesprüht und danach erstmal einwirken lassen .

    Nach einer Gewissen Zeit noch einmal eingesprüht und dann schön sauber geschrubt . Danach an der Waschstraße mit einem Hochdruckreiniger den Himmel komplett gereinigt mit klaren Wasser und den dann im Heizungskeller Trocknen lassen . ( War im Herbst ) oder halt draußen wenn die Sonne scheint .

    Man bekommt so auch Wunderbar den Nikotin ,
    ist zwar etwas komlizierter aber spart mal eben ein paar Euros für einen neunen und der ist nicht mehr Fleckig . So habe ich es auch mit den A / B / C-Säulen verkleidungen gemacht .

    grüsse Stephan



    Der_Gärtner
    • Themenstarter

    Zitat:

    Da gibt es einen schaum Reiniger, den spritzt auf die betroffene Stelle und mit ner bürste versucht man dann den schmutz rauszubürsten!

    Welche Flecken wären das?

    mfg


    Mhhh so vereinzelnt braune Flecken... Woher die kommen weiß ich allerdings nicht!


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal nach ob die Antennendichtung noch 100 % sitzt , kann sein das sich da Kondenswasser gesammelt hat und nun die Flecken durch eine Oxidation raus kommen .


      Der_Gärtner
      • Themenstarter

      Zitat:

      Schau mal nach ob die Antennendichtung noch 100 % sitzt , kann sein das sich da Kondenswasser gesammelt hat und nun die Flecken durch eine Oxidation raus kommen .


      Danke für den Tipp!
      Werd ich morgen mal tun!


      gelöschtes Mitglied

        Es gibt bei Auto-Tip extra Schaumreiniger dafür... damit hab ich es auch probiert und klappte ganz gut.
        hab damit sogar vergilbte Sonnenblenden hell bekommen.

        Gruß, ... .


        Hilft das auch gegen Steinalte Cola flecken?
        Meine Vorbesitzerin hat das Schiebedach offen gelassen und da haben irgendwelche Spacken Cola reingeschüttet...die Decke sieht echt prächtig aus....

        Dazu war sie Raucherin...


        ich hab son cockpit spray von armor all.
        damit geht der gilb lässig von den sonneblenden und ein paar flecke im himmel(fett usw wo man mit die finger halt ma drangekommen is^^) teilweise auch weg.
        hatte es einfach mal versucht.

        wenn es jemand hat kann er das ja an einer stelle mal testen

        P.S

        ich hafte für keine schäden



        hi
        ähmm...wie bekommt man den die decke ab? Will meine auch mal reinigen! Dachte immer das der Stoff fest vernäht ist
        Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte! Danke


        also A-, B- und C-Säulenverkleidungen runter, hinten die Querverkleidung an der Heckklappe runter, sämtliche Griffe abschrauben und die Sonnenblenden abschrauben...dann geht der Himmel runter...und schön durch die Heckklappe rausnehmen...zu zweit machen, da der Himmel sonst bricht...habs auch hinter mir...hab den himmel mit dem Meguiar's Polsterreiniger saubergemacht und sieht aus wie neu.


        @6N-Fighter
        cool danke für die rasche Antwort
        Joar um ehrlich zu sein, ich trottel hatte vorgestern zu stark mit ner kippe in der hand gestikuliert und...zack natürlich mit der Kippe oben an die Decke gekommen. Bin zwar nicht gefahren dabei aber sollte man ja auch nicht machen! Habe erstmal son sticker bzw. aufkleber von G.Skill (RAM) drüber geklebt ....qausi als notlösung...naja reinigen wollte ich ihn auch mal aber denke mal nen neuer Himmel wird zu teuer oder? Ich lass das erstmal so wie es is, dat Brandloch ist ja jetzt verdeckt!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen