vw teilemarkt

Heckscheibenwischer defekt Kabelbruch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo-Freunde
Mein Heckschweibenwischer hat das Zeitliche gesegnet.Es brannten ständig die Sicherungen durch..dann habe ich den Motor abgeklemmt..vom Wischer natürlich .Nun sagt mein Schrauber ich hätte bestimmt einen Kabelbruch irgendwo im in der Heckklappe.Wie komme ich dem auf die Spur und was kann ich da weiter machen?
Gruß
Sabine



Hi!
Joo könnte ein kabelbruch sein. Und wenn es einer ist hast du ein großes problem. Weil den müssen alle kabel durchgepürft werden und das kabel muss den ausgetauscht werden also heisst komplette auto auseinander nehemn.
Habe das selbe problem habe kabelbruch von meine kofferraum beleuchtung. Muss mal zu VW fahren und fragen was das noch sein könnte!


ist doch kein grosses problem. ich denk auch dass es ein kabelbruch ist, und der ist zu 99% an der durchführung zur heckklappe, einfach mal die gummitülle wegmachen, dann sieht man es bestimmt gleich

mfg



gelöschtes Mitglied

    warum großes problem, wie 6n grün schon richtig sagt wird der bruch da sein, wo das kabel ständig in bewegung ist, also an der stelle, einfach mal nachmessen (multimeter) ob noch spannung da ist! (falls das kabel nicht an der stelle sichtlich geschädigt ist! so kann man auf jedenfall feststellen in welche richtung der fehler liegt


    Noch ne frage zum thema!

    hatte vor kurzer zeit nen verzogenen getriebe halter den ich durch nen neuen ersetzt habe!
    (es musste auch die aufhängung gerichtet werden)
    hab dafür die Leitungen die unterboden nach hinten führen abnehmen müssen! kann es sein das es dabei zu nem bruch gekommen ist!? oder haltet ihr das für unwarscheinlich!?


    heckscheibenwischer und kofferraum innenbeleuchtung funkzen seit dem nichtmehr,...!

    werd wohl erstmal die spannung prüfen,...


    polotreff.de
    #6 - 07.02.2005heckscheibenwischer defekt auf spannung prüfen "kabelbruch polo" kabel auf bruch prüfen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen