vw teilemarkt

GTI Umbau

DEST
  • Themenstarter

Sers!
Ich hab en kompletten 2er gti Golf zuhause stehn und will den moror in meinen polo 6n reinsetzen!

wie ist das denn mit der Bremsanlage?
also meine kann ich ja nicht bahalten!
hab im Moment nur 50 PS!

Ja und jetzt frag ich mich passt die Bremsanlage und die Antriebswellen usw aufen 6n?
kann mir jemand weiter helfen?



und wer trägts ein?
ich frag nur


DEST
  • Themenstarter

warum? meinste ich bekomm probleme?
ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt die Bremsanlage und so zu verkaufen und mir dann eine vom gti Polo zu holen!



gelöschtes Mitglied

    Abgasnorm.


    DEST
    • Themenstarter

    oh!
    daran hab ich ja noch garnet gedacht!


    gelöschtes Mitglied

      Über die Abgasnorm sage ich mal nichts .

      Aber hast Du dir schon mal gedanken über die Aufhängung und den antriebswellen gemacht ?

      Glaube nicht das du überhaupt anfangen wirst .

      Du solltest dich da lieber vorher schlau machen und hier im Forum stehen ein paar Sachen .

      Es ist kein Tauschumbau .


      ey rofl, ich kann mir echt nur immer mehr an kopf greifen hier...

      sorry @ stephan, aber ich glaube du denkst genauso...


      gelöschtes Mitglied

        Stimmt ,
        verstehe nicht wie man sich da Gedanken macht um die Bremsen wenn man nicht mal sich Gedanken wegen Aufhängung / Abgsanorm / Antriebswelle usw. macht .


        naja wenn PS-Zahlen vorm Auge anfangen zu leuchten schaltet sich so manches Gehirn einfach ab



        DEST
        • Themenstarter

        "Du solltest dich da lieber vorher schlau machen "

        du Vogel, desshalb hab ich doch gefragt!
        Aber man kann ja keine normale Antwort auf eine ganz normale Frage bekommen!


        Richtig. Du solltest dich vorher lieber "schlau" machen!

        Wenn du nämlich "schlau" gewesen wärst,hättest du dich vorher hier mal "schlau" gemacht, ob es evtl. in der Sufu Beiträge zu dem Thema gibt, und erst dann dir nen 2er Gti kaufen sollen.

        Naja,wie sagt man so schön: Gottes Wege sind unergründlich

        Nicht persönölich nehmen


        DEST
        • Themenstarter

        ich hab den 2er noch garnet gekauft!
        der steht zwar im Moment bei mir zuhause, aber der gehört im Moment noch einem Freund!


        Ich wollte ihn erst kaufen wenn ich hier im Forum mit einigen leuten darüber geschrieben habe, was ja nich wirklich geht!


        Dann musste dich mal klarer ausdrücken,dann bekommste auch Info´s,sofern es in der Sufu keine gibt.

        Also es geht nen 2er Gti Motor in den Polo zu bauen,du musst allerdings auf die Abgasnorm achtenndu darfst max. die Euro 1 norm haben.


        *off topic*
        finds ehrlich gesagt mal wieder überhaupt nicht gut, wie hier mit leuten umgesprungen wird, die sich auf ihre fragen eine sinnvolle antwort erhoffen. wenn er alles schon wüsste würde er hier nicht fragen...
        ist mir in letzter zeit schon öfters aufgefallen... seid doch mal eine große gemeinde und helf einander als euch hier runterzumachen. ich versteh sowas nicht
        *back to topic*


        Aber du musst zugeben das er sich klar und deutlich hätte ausdrücken können,oder mal die Sufu benutzen können. Lies dir dochmal die Frage durch. Wie verstehst du sie denn?


        ist schon korrekt. mich regt es auch öfters auf, dass fragen einfach gestellt werden ohne danach zu suchen... aber dann spamt man nicht einfach hin SuFu nutzen, sondern weißt denjenigen drauf hin, dass es evtl schon den ein oder anderen threat dazu gibt. nur dieses anfahren anderer leute finde ich bescheuert... schon mal dran gedacht, dass hier auch tuning-neulinge oder internet-neulinge sind?
        soll jetzt auch nicht gegen dich oder unbedingt gegen leute aus diesem threat sind sondern allgemein... fördert einander sagte mein alter trainer so schön ^^


        Ich teile deine Meinung!

        Also die grosse offensive heisst: Födert einander

        mfg sascha


        gelöschtes Mitglied

          Kommt mal langsam zum Eigentlichen Thmea zurück...

          Ausserdem zu dem Thema auf die SuFu verweisen sage ich nur Foren Regeln..


          Welche Scheiben und Bremsättel hat der zweier vorn drauf? 258mm? mit 54 Sättel? Hat das Getriebe schon ne Seilzugschaltung oder Gestänge?

          Die Radlagergehäuse müssen auf jedenfall vom Polo 6n Gti oder 1.4 16V oder 6n2 TDI verbaut werden weil das Traggelenk vom Golf anders ist als vom Polo. Aber in die Ralagergehäuse vom Polo werden nicht die Gelenke vom Golf passen, also müssen andere Antriebswellen rein. Was ich jetzt nicht weiß ob der Lochabstand der Sattelhalter vom Polo und vom Golf gleich ist ansonsten müsste man Adapterplatten machen oder eine Polo 6n GTi Bremsanlage verbauen oder die G60 Bremsanlage


          polotreff.de
          #20 - 23.09.20072er gti kaufen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen