vw teilemarkt

Lautes Klocken beim Lenken

blackbead
  • Themenstarter

Problem:
Habe seid kurzem im motorraum, vorallem beim abbiegen nach links oder beim überfahren von bodenwellen, ein lautes klocken bemerkt.
vermute das es die domlager sind.
liege ich da mit meiner vermutung richtig?
kann mir einer nen tipp geben?
Danke im vorraus!



ja das könnten eindeutig die domlager sein grins is nen scheiß geräusch habe die an meinen ganzen polos bisher auch immer neu machen müssen!


blackbead
  • Themenstarter

ist das sehr aufwendig zu tauschen?



musst due die ferderbeien für ausbauen und besorgst dir am besten nen federspanenr und die nuss um die schraube mit de rkerbe aufzudrehen bekommsu aber bei vw schätze mal für leien wenn alels gut geht 2 stunden beide seiten!


cool endlich mal themen wo ich auch mitreden kann weiß nicht genau wie das beim 6n ist, aber bevor du alles rausbaust, fahre mal auf die bühne und greife hoch in den radhasten,es darf kein spiel zwischen karosse und dom sein, wenn es doch so ist, sind sie echt kaputt, oder hebe mal deinen reifen an und lasse ihn schnell wieder los,es sollte kein schlaggeräusch kommen!
Du sagtest ein klackern in beim einschlagen links/rechts mein erster gedanke war gewesen antriebswelle,aber wenn es echt ein schlagen ist, würde ich auch sagen domlager.
glaube beim 6N gehen die beine schneller und besser raus als beim coupe,wir müssen noch die querlenker los mache,und später wieder ne achsvermessung machen lassen Berichte mal wenn du weiter bist
Dave


ist das geräusch auch wenn du im stnad lenken tust!könnten nämliuch auch die spurstangenköpfe sein!wenns die sind musste die halt wechseln einfach mal jmd.mit zur hilfe nehmen der sich auskennt den hier ne ferndiagnose zu stellen ist eh schwachsinn!denn das kann viele ursachen haben!

mfg
Klaus


bei mir habe ich das gleiche problem. es klackert dumpf bei bodenwellen. und seit neustem knarrt es auch beim lenken


na ich habs auch deswegen sag ich ja das es die spurstangen sind!ich weiß ja nicht wie lange ihr schon ein tieferes fahrwerk drin habt?


meins ist ca nen jahr drinne



ich hab meins seit 2 monaten drin...aber das problem is bei mir aufgetreten als ich meine felgen am donnerstag drauif gezogen habe....hab dann mein rad vorne links abgemacht.....achsmanschtte verliert etwas fett...und die stabi hat sich um 1 cm verschoben....


polotreff.de
#11 - 09.09.2007http://www.polotreff.de/forum/t/97735
Antworten erstellen

Ähnliche Themen