vw teilemarkt

FÄcherkrümmer ?

$peNceR
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer. Gibt es für nen Polo 6N eigentlich einen FÄcherkrümmer? Wenn ja, hat jemand schon mal einen verbaut und Erfahrungen damit gemacht? Hab gehört, dass manmit ein bischen Leistung raus kitzeln kann




MfG
$peNceR



jau kann man auf jedenfall, ja gibt es , hab ein drinn ^^ man merkts^^



haben wir auch im angebot, bei interesse schau einfach mal rein unter www.mmmotorsport.de und dann unter angebote


gelöschtes Mitglied

    Habe auch einen drin, aber was leistung angeht, also nur der Fächer das bringst wohl kaum an mehrleistung.Da hast ne schöne Optik und der Klang ändert sich
    In verbindung mit Nockenwelle, Abgasanlage und abstimmung habe ich es auf eine Leistung von 72 KW gebraucht.Ehemals 55 KW


    suche ein fächerkrümmer für 6n gti 1.6 16V aber bei dem einem weiß ich nicht ob der auch für 1.6 ist weil der für 1.4 passt nicht bei 1.6


    gibts den auch mit abe ? vielleicht habt ihr auch @6n grün ?


    die sind leider immer ohne papiere, einzelabnahme ist aber möglich


    hat es bei dir geklappt ? oder bei jemand anderes ?

    auf was muss man den achten wen mann den eintragen will bzw wieviel muss mann beim tüv ungefähr liegen lassen ?

    lg rene



    @ markus.
    wo hast du nocke und steuergeräte änderung her?

    Also i hab mein Fächer eintragen lassen!
    38 euro

    Sound ist ok und mit der kompletten auspuffanlage und dem luftmanagement merkt mans EIN BISSCHEN


    gelöschtes Mitglied

      Da muss man gleich mal fragen ob es überhaupt einen Fächer krümmer gibt mit ABE bzw. wo der Tüv nichts sagt.
      Überall liest man das der ohne ABE sei und so.

      Wenn ja wo?


      gelöschtes Mitglied

        Nockenwelle ist von Schrick, abstimmung hat damals SKN gemacht.Aabgasanlage ist von FOX, eigentlich für den Polo Gti Rohrdurchmesser 55

        Das komplette Paket hat der Tüv auch eingetragen, also Nocke, Fächer, Chip, Abgasanlage.
        Einzige vorraussetzung war bei mir eine Leistungsmessung auffem Prüfstand


        Meine Auspuffanlage ist auch im 16v durchmesser! BESSER ALS DIE GRUPPE A kacke!


        ich hab im polo keinen fächer, aber in meinem passat vr6, ist auch eingetragen, hat die normalen gebühren gekostet


        gelöschtes Mitglied

          Habe den damals auch Eingetragen bekommen bei Knobloch Sport .

          mfg Stephan


          Also um das mal klarzustellen:

          Es GIBT Fächerkrümmer mit ABE z.B. von SuperSprint - kosten aber meist auch so um die 500 Öre.

          Die meisten Fächerkrümmer sind ohne ABE und die Eintragung läuft immer je nach gusto des Prüfers:

          Der eine schaut ob das Teil dicht und der Auspuff nicht zu laut geworden ist - feddich. (Ca. 40-45 Öre)

          Der andere will unbedingt ein Gutachten, ABE oder sonstwas haben und macht dann sonst nur eine Einzelabnahme (über 100 Öre)

          Also gilt auch hier wie bei allen Eintragungen, wo Fragen bestehen: Fahr zum Prüfer hin, frag, wie er es haben möchte und mach es dann so. Dann gibt es keine Probleme mit der Eintragung und mit den Sherrifs...


          die von supersprint sind auch ohne abe...da zahlste nur den namen sind baugleich mit denen von raceland oder die von ebay...hab hier ein gutachten von hartmann wenn das brauchst schick ich es dir damit bekommst ihn ohne probleme eingetragen

          wenn kauf den beim markus(6n grün) da haste dann auch mal wenn was sein sollte einen ansprechpartner und n guten service!


          gelöschtes Mitglied

            Meiner hatte keine Nummer oder sonst was , war direkt von Knobloch Sport und der wurde mit der Leistungssteigerung eingetragen .

            DB Zahl hat sich enorm verändert da ich damals einen Standgeräusch von Unglaublichen 95DB hatte .

            Sieht man auch auf dem Brief .


            GTI Brief Umbau Step
            GTI Brief Umbau Step

            ja aber verändert sich nur hauptsächlich das Geräusch oder sind die echt bemerkbar?

            zur Montage:

            muss man den Krümmer mit dem Kat zusammen schweißen? Fällt dann das Flexible Teil raus?

            Haben alle Krümmer ne Aufnahme für die Lambdasonde?

            Sind die Krümmer für den 8v alle Baugleich sprich für 1.4 und 1.6?


            http://www.polotreff.de/html/forum.../97909.html

            man siehe auch wegen der Eintragung meinen Thread und Antworten dazu können auch bitte dort eingetragen werden, dafür habe ich ihn extra aufgemacht


            Zitat:

            ja aber verändert sich nur hauptsächlich das Geräusch oder sind die echt bemerkbar?

            zur Montage:

            muss man den Krümmer mit dem Kat zusammen schweißen? Fällt dann das Flexible Teil raus?

            Haben alle Krümmer ne Aufnahme für die Lambdasonde?

            Sind die Krümmer für den 8v alle Baugleich sprich für 1.4 und 1.6?



            Also die fächerkrümmer sind für 1,4-1,6 baugleich lambdasondenaufnahem haben sie auch allerdings nicht original oben sondern unten am ende des hosenrohrs spricht dein kabel ist zu kurz musst am stecker verlängern das alles passt...dann ist da noch ein anschweißrohr dabei das musst du an den kat anschweißen... dieses rohr wird dann mit dem fächer zusammengeschraubt


            und das flexible Teil fällt raus?


            jap das wird augeglichen mit den schrauben mit federn die dabei sind...


            gelöschtes Mitglied

              Je nach dem wie Du den baust .

              Ich Persölich habe den auch erst ohne Flexrohr gehabt aber der ist mir deswegen immer wieder gerissen was auch logisch ist .

              Habe später dann ein Flexrohr vom Golf 3 damals geholt und den dazwischen gesetzt , danach musste ich nicht mehr dran zum Schweißen .

              Flexrohre kann man sich im Internet bestellen ,
              habe ich auch so bei meinen Golf nun gemacht .

              grüsse


              Tabea Bobycar 001.jp
              Tabea Bobycar 001.jp

              du hast quasi ein großeres Stück vom Rohr rausgeflext und ein neues Flexrohr eingesetzt oder? Was kostet denn so ein Teil?


              gelöschtes Mitglied

                Richtig ,
                kostet zwischen 10€ bis 40 € je nach Material .

                Das günstige hatte ich im Internet gekauft bei einem Händler und das was auf dem Bild ist bei meinen Kollegen das ist aus Edelstahl .

                Edelstahlflexrohre in allen Druchmesser gibt es auch im Internet zu kaufen .

                Einfach Flexrohr bei google eingeben und dann kannst Du dir den Händler aussuchen wo Du kaufen möchtest .


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen