vw teilemarkt

16V G60?

gelöschtes Mitglied

    Ja das ist richtig der G40 Turbo bzw das Gutachten von Rothe sind auch nur 150 PS,die tragen die hohe wahre Leistung nicht ein,,,also Dampfrad....gaaaaaaaanz runter schrauben beim Eintragen,nacher schreit da kein Hahn mehr nach.



    der orginale 16v g60 hatte schon 210 ps


    gelöschtes Mitglied

      Ja von VW gebaut,du kriegst unter Umständen auch mehr eingetragen wenn alles stabil und vernünftig Eingebaut ist Bremsen etc...aber in der Regel machen die keine riesen Leistungseintragungen...die tragen dafür die Verantwortung!



      warum zieht keiner nen normalen 1.8T in betracht? den auf über 250ps zu kriegen ist ein kinderspiel.


      gelöschtes Mitglied

        ich bau mir gerade einen ein...250 PS?...
        Du meinst 350 PS?...bis 400 ist kein Problem ab da wirds teurer und aufwendiger(andere ventile etc)


        gelöschtes Mitglied

          wollt gerade sagen der Grosse hat die 250 ja schon serienmässig^^


          gibt keinen 1.8T mit 250ps serie.

          ausserdem is Glader einfach geiler über den sound einses 16V G60 geht nur noch ein V8 kompressor


          gelöschtes Mitglied

            jeder wie er will...der g hat nen guten sound aber aus dem turbo pfeifts auch ganz schön beim pop eff ventil zudem viel mehr Leistung...
            Da nehm ich den 16V


            gelöschtes Mitglied

              ja - aber ihr könnt sagen was ihr wollt n guter sauger hat zwar net die leistung aber der sound ist immernoch am besten...

              n 1.8 16v mit n bischen bearbeitung könnt ich mir im polo schon vorstellen. aber man will ja dann leider immer mehr haben



              gelöschtes Mitglied

                mein bekannter fährt rennen und hat nen c coupe opel,sowas habt ihr noch nicht gehört doppel weber etc und 1000 andere sachen 250 PS aber wenn der die Hütte anmacht meint ihr es startet ein jet neben euch brutal...jeder motor ist anders...das weis ich aber ich bau mir keinen motor ein nach dem sound...ich will haltbare Leistung und der 1,8t 16V ist da schon sahne 400PS die haltbar sind klar 20V geht auch aber bei anschaffungskosten von 300 euro überlegt man sich das 2 mal...ist ja auch schön das jeder was anderes hat.


                Des würd gehen! vom platz her! an kollege von mir fährt rennen mit nem 16v bi g60! hat halt alles abstimen und alles anpassen müssen, aber noch orginale optik von AUSEN!


                gelöschtes Mitglied

                  bin auf meinem auch mal gespannt


                  gelöschtes Mitglied

                    Was für einen Abgaskrümmer brauche ich deb für einen Turbo und was für ein Hosenrohr?


                    gelöschtes Mitglied

                      weiß wohl keiner!


                      ja wohl einen passenden oder?

                      was willst du da jetzt für eine antwort höhren? einer vom G40 wird an nem Golf ZK nicht passen.


                      gelöschtes Mitglied

                        Krümmer Eigenbau,Hosenrohr Eigenbau.Ich suche schon ewig nach nem passenden Kaufgusskrümmer.Ist alles auch starck von dem Lader abhängig.


                        bietet salzmann da nix an? die bieten auch den "selfmade" krüümmer für den normalen 16V an.


                        gelöschtes Mitglied

                          Salzmann macht glaube ich nur was mit den K03 oder K04 Ladern.Er hat ne Adapterplatte und verbaut die Serienkrümmer aus den 1,8T´s.
                          Hatte die Teile auch mal alle(Eigenbau),wollte aber doch nen grösseren Lader.

                          Bis ca.260Ps würde ich diese Lösung auch immer wählen.Ist recht preisgünstig und bei Schaden gibt es die Teile an jeder Ecke.Das Ansprechverhalten des "kleinen" Laders ist ja nun auch nicht zu verachten.
                          Gross heisst ja nicht immer gut.


                          ja aber mal im ernst was soll ich denn mit über 260ps im kleinen polo? bekommst dir kraft auf den boden? warscheinlich erst ab 100km/h


                          gelöschtes Mitglied

                            Alles über 150PS ist eigendlich schon Blödsinn.Das macht nur Spass wenn die Kiste schon rollt und du denn aufs Gas drückst.
                            Wie ich schonmal geschrieben habe reizt mich persönlich die Technik und nicht die Leistung unbedingt.Ich bin nicht der Mensch der an der Ampel oder sonstwo den Affen macht.Ich rüste nicht umsonst gerade mein Auto zurück.Alles was auffällig ist kommt ab,die Farbe ist mir schon zu auffällig.Breite Felgen und sowas brauche ich nicht(mehr).Für mich muss das Auto dezent sein und unter der Haube muss es zu Sache gehen.
                            Das war aber auch bei mir mal alles anders.

                            Jeder denkt halt anders.


                            seh ich ja ganz genau so. nur du hast auch schon genug in den motor gesteckt. ich mein gut wenn du dann auf der ban so 150 fährst und dann drauf trittst passiert natürlich schon richtig was nur mehr als 200 will man im polo auch nciht fahren. das macht dann einem schon angst


                            Ich hab mir das hir gerade alles mal so durch gelesen und will das thema ja auch nicht wieder auspacken ABER ein kumpel von mir hat nen PG block mit nem KR 16v kopf in seinem Kübel und auch auf turbo umgebaut und da funktioniert auch alles.......siehe Race @ airport in hildesheim


                            Antworten erstellen