vw teilemarkt

Frage zu Fahrwerk

polo-proll
  • Themenstarter

Hab mal ne Frage. Kann sein das es bischen doof ist.

Aber ich hab mir en 60/40 Fahrwerk von Koni gekauft. Jetzt ist mir aber die HA zu hoch.

Kann ich mir jetzt einfach zwei 60er Federn kaufen und reinmachen?



Hat das Fahrwerk keine Nutenverstellung?


polo-proll
  • Themenstarter

angeblich schon...aber weis net wie die funtkioniert falls sie dran sein sollte.



da musst du einfach hinten da wo die unteren federteller draufliegen den ring tiefer setzen


polo-proll
  • Themenstarter

da muss ich den nochmal komplett rausnehmen, oder?


Auf der Koni Homepage steht, dass du da so eine Stellschraube hast, da müßte es auch im eingebauten Zustand funktionieren


polo-proll
  • Themenstarter

find ich die auch oben bei den federtellern?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

rad runter, denne 2 holzklötze unter den teller tunen bissl runterlassen, die klammer weiter runter un fertif ... wie das mit der stellschraube gehen soll ka ...

p.s. is ne russische methode funzt aber


polo-proll
  • Themenstarter

wo tu ich die zwei holzklötzer hin? Komm net ganz mit



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

unten an den federteller um die feder zusammen zu drücken - besser is n federspanner ...


@Grave

Hab auch keine Ahnung wie das gehen soll, aber auf der HP steht eben:

Zitat:

Von außen nachstellbar mit Hilfe eines Einstellknopfes oder im eingebauten Zustand


polo-proll
  • Themenstarter

Ja is ja schön un gut...aber wo soll sich dieser einstellknopf befinden?


Wie gesagt, ich habe keine Ahnung... Kann mir kein Koni leisten

Mach doch mal ein Photo


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn dann is die schraube oben am dom - im kofferraum, so kenn ich das noch - möglich wäre noch das eine unten am stosi is aber ka ...


polo-proll
  • Themenstarter

oben auf dem dämpfer is so en teil was sich drehen lässt. da passiert abba nix


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Oh mann, einige raffen hier echt nix....


    Die Einstellschraube von der hier geredet wird , ist zum verstellen der DÄMPFERHÄRTE, nicht die Höhe!

    Wenn es eine Schraube zum höhenverstellen geben würde, dann hättest du ein riesiges Gewinde um den Stoßdämpfer, das wäre dann ein GEWINDEFAHRWERK.

    Du hast vermutlich - wie sturmgrau schon schrieb- NUTENVERSTELLUNG, d.h. der untere Federteller liegt nur in einer geklemmten Nut. Kannst du sehen ob unter deinem unterem Federteller noch so aussparungen im Stoßdämpfer sind.
    Aber mal ehrlich: Wenn man so wenig Plan von der Sache hat, dann ein kmpl. Fahrwerk selber einbauen, das finde ich schon grob fahrlässig!
    Und Grave´s Tip mit der Feder hochpressen (der echt Zeit spart ) würd ich an deiner Stelle lassen, sonst ist nachher die Hand ab!

    tut mir leid, aber das musste raus....

    gruß
    Carsten


    Zitat:

    Oh mann, einige raffen hier echt nix....


    Kannste dir sparen

    Zitat:
    Die Einstellschraube von der hier geredet wird , ist zum verstellen der DÄMPFERHÄRTE, nicht die Höhe!


    Danke, wußte ich nicht.


    polo-proll
    • Themenstarter

    @Carsten HH: Ja sorry wenn ich mich bischen scheisse anstelle, aber ich finde für so etwas ist das Forum da. Damit einem geholfen wird wenn man es net rafft. Hab mittlerweile auch raus dass diese Schraube für die Härte ist. Außerdem hab ich das Fahrwerk nicht selbst eingebaut! Bin also nicht grob fahrlässig. Und wenn dich solch "dumme" Leute wie ich hier stören dann ignorier sie!


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Habe hier niemanden "dumm" tituliert.

      Klar, für fragen ist ein Forum da, auch ich habe Fragen wo andere bestimmt denken "mein Gott, weiß der das nicht!?"

      Was mich nur Schockiert ist, das (so klang es im Text) ERST was einbaust und dann wird gefragt was,wie,wo etc.... Ich mein, hier wird immerhin am Fahrwerk gebastelt und nicht an der Hutablage.
      Wenn du das mit jemanden gemacht hast der Plan davon hat ist es ja ok, hat der dir nicht erklärt was für Möglichkeiten du mit dem FW hast?.

      Ansonsten gibt es ja bekanntlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten....


      gruß
      Carsten


      In dem Ton klingt es gleich viel besser


      ja also hinten ausbauen sind ja nur zwei schrauben auseinandernehmen nut tiefer stellen oder zwei und dann wieder einbauen fertig aber ganz ehrlich sieht immer besser aus finde ich wenn man den vorne tiefer hat als hinten gruss sturmgrau


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen