vw teilemarkt

Quitschen beim Lenken

Nixkönner
  • Themenstarter

Moin Leute,


ich hätte da mal gern ein Problem
Mit meinem GT 3F habe ich letzten auf der Autobahn mal etwas Gas gegeben und bei 140 fing er an zu hüpfen und zu zittern, das ich Dezent auf 80 runtergegangen bin bzw. musste. Danach lies er sich noch einigermaßen fahren, so das ich Heil nach Hause gekommen bin. Habe jetzt Federn, Stoßdämpfer und Domlager erneuert auf den Schreck, weil die sowieso in nähster Zeit dran gewesen wären. Bremsklötze und Scheiben sind noch OK, war in der Werkstatt und Spur ist auch OK.
Jetzt macht er aber Geräusche (Quitschen) von Vorne links beim Lenken in die Rechtskurve, aber immer nur in einer bestimmten Position. Radlager sollen auch in Ordnung sein Laut Werkstatt und ich selber habe ihn schon viermal aufgebockt und nichts gefunden.
Oder können es doch die Scheiben und Beläge sein? Sind aber noch gut.
Bin auch nirgendwo gegen gefahren, so das es eventuell die Felgen sein könnten.
Das macht mich völlig verrückt
Bin doch nicht Paranoid, oder doch


Hat einer noch ne Idee


Mein Werkstattheini findet auch nix!



gelöschtes Mitglied

    ^^ Hmm ist das ein quietschen oder eher ein schleifen?


    Nixkönner
    • Themenstarter

    Eindeutig ein Quitschen, kein schleifen.
    Hatte ja auch gedacht das es die Belege sind, aber das hört sich anders an und wenn man auf die Bremse drückt in dem Moment wo es Quitscht, ändert sich nix am Geräusch.
    Hört sich an, als ob einer im Motorraum einen Sack aufmacht und anfängt mir Kücken unters Rad zu schmeißen



    Nixkönner
    • Themenstarter

    Heute morgen beim einparken, habe ich das Lenkrad komplett eingeschlagen und dann Knackte es Laut von Vorne. Lenkung geht normal, bin jetzt aber noch nicht eine Runde mit gefahren, da ich heute morgen sowieso zu spät war und keine Zeit hatte noch ne Runde zu drehen. Hatte nur mal in den Motorraum geschaut und mich kurz untergelegt, nix zu sehen.
    Antriebswelle vieleicht


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Könte es sein das du das gleiche Problem hast, ich habe das gereuch auch gehabt das ist bei mir die Linke Spurstange die am Schasie im inneren rad lauf Schleift und wen es zu stark ist fängt es an zu Qeuichen.

      da habe ich erst gemerkt das meine Stosdämfer durch waren.

      zur zeit fahre ich standart stosdämfer die zu lang sind muß mir wieder gekürzte hollen.


      Nixkönner
      • Themenstarter

      Moin Moin,

      Habe gestern nochmal die Front abgenommen und aufgebockt, leider habe ich nix gefunden.
      Ich habe mir gekürzte Stoßdämpfer erst eingebaut und kann mir nicht vorstellen das es davon kommt, aber ich werde dann jetzt nochmal genau auf die Spurstange schauen, Versuch ist es wert, weiß nähmlich nicht mehr was es sein könnte und wenn ich ehrlich bin, werde ich es ja spätestens merken, wenn was Kaputt geht

      MFG Claus


      gelöschtes Mitglied

        Hallo

        wenn du jemanden hast der den lenker einschlagen kann wenn du drausen bist schau dabei mal wen die Motor haube auf ist auf die linke Spurstange únterhalb den Wasser behälters da am blech wird die spurstange entlang schleifen aber nur wen der wagen auf der strasse steht.


        Nixkönner
        • Themenstarter

        Moin,

        habe das heute mal nachgeschaut und es sind schleifspuren auf der Spurstange (Kratzspuren), Links und Rechts. Aber wenn einer das Lenkrad einschlägt, gibt es keinen Kontakt zum Blech.
        Echt gediegen das ganze, aber danke für den Typ.


        polotreff.de
        #9 - 10.09.2007einparken lenkrad zitter polo lenker zitert beim lenken quietschen bei lenkrad einschlagen polo cache:8dnmie0ogzij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=stoßdämpfer+vorne+problem klackern hüpfen vorne links innere spurstangen quitschen quitschen im lenken polo http://www.polotreff.de/forum/t/97810 polo quietschen beim lenken
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen