vw teilemarkt

grashalm in Holland

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

Hi ihr Lieben,

ich möchte kurz den Stand der Dinge bekannt geben. Viele von Euch haben bestimmt schon gemerkt, dass ich seit längerem nur "kurz" hier unterwegs bin bzw nicht auf Emails oder private Nachrichten antworte oder reagiere.

Der Grund ist folgender:

Habe mich Mitte des Jahres an der Universität in Groningen beworben.
Mitte August habe ich tatsächlich meine Zusage bekommen und die Information, dass das Studium am dritten September anfängt

Schreibe jetzt also tatsächlich aus einem Studentenwohnheim in Groningen, Niederlande.

Ich habe extra nicht großartig meine lange Abwesenheit angekündigt, da ich selbst nicht damit gerechnet habe. Denn dass der "Umzug" nicht stressig wird, war mir im vorhinein klar: In einem 12m² Zimmer passt nicht viel, sodas nur das nötigste mitgekommen ist.

Hier mal zwei Bilder von meinem Raum:




Tja, nicht groß, aber vorrübergehend aushaltbar.

So, nun der eigentliche Grund meiner abwesenheit: Normalerweise haben die hier im Studentenheim eine recht schnelle Internetverbindung. Nur seit einigen Wochen scheint irgendwo ein Problem zu sein, dass die zuständige Firma nicht in den Griff bekommt.

Tja, heisst ich habe im Moment in meinem Zimmer überhaupt gar kein Internet und muss dazu immer in den Gemeinschaftsraum, wo ich mich mit nem Kabel verbinden kann.
Ziemlich blöd jedenfalls.

So, hoffe ihr versteht das. Möcht mich trotzdem für die vielen unbeantworteten Nachrichten entschuldigen, aber ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass es so kommt :(


In diesem Sinne

Grüße
euer grasi



1 tag und der schreibtisch sieht schon aus wie sau

achja, viel spaß beim studieren!


Schönes Knastzimmer hasse da

Mach Dir mal um uns keinen Kopp . . . ich denke jeder versteht Deine Situation und ist Dir wegen sowas nich böse! Ausserdem hast Du hier doch ganz viele nette Helfer, die hier alles "Sauber" halten =)

Ich freu mich aufjedenfall für Dich, das Du den Studiumsplatz bekommen hast .

Grüße ins Käseland



na dann lass ich doch auch mal nen schönen gruß da,
hab ja auch schon lang nichts mehr von den "alten hasen" hier im forum gehört :(

lg ira


Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz

Es sind doch gerade diese "Extremsituationen" bzw. solche außergewöhnlichen Geschehnisse, die das Leben so spannend machen
Also genieß alles, solange der langweilige Alltag noch nicht von dir Besitz genommen hat


wäre nett, wenn du sowas auch im vwgolftreff.de posten würdest :'(

ma dass wir ein wenig auf dem laufenden bleiben dort und nicht immer alle nachrichten über den polotreff erhalten müssen...


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

war ich grade bei


gelöschtes Mitglied

    Joa also erstmal Gratulation zum Studienplatz.

    Wobei das Zimmer mal renoviert gehört. Aber ich denke da hänge eh bald jede Menge VW Poster .

    Aber so ein Spind als Kleiderschrank ist echt ne coole Idee.


    gelöschtes Mitglied

      Du bist auch in Groningen? Ne Gute Freundin von mir ist auch seid letzte Woche in Groningen, aber die macht dort an der Uni Ihren Doktor fertig. Die hat auch ne 20qm Bude^^ aber die sind ja schweine Teure da die kleinen Studenten Wohnungen dort.

      Vielleicht lernst du die ja mal Kennen, dann kannste ihr nen Gruss bestellen^^



      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      grashalm's Polo 6N

      Zitat:

      Vielleicht lernst du die ja mal Kennen, dann kannste ihr nen Gruss bestellen^^


      Klar, kenn inzwischen schon einige hier, aber ist schon schwer, wenn man überhauptniemanden kennt....

      Das Heim ist für mich halt ersteinmal übergangsweise. Mal sehen, vllt klappts mit der WG.

      Grüsse
      grasi


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe mich ja Tierisch auf den Arsch gesetzt als Sie mir erzählte was dort so eine Bude bzw die richtigen Wohnungen Kosten ... bzw. wie die für das Geld auch noch aussehen, ob das nur in der gegend von Groningen so schlimm ist?


        ich wohne ja auch im wohnheim, in wetzlar (mach mein abi auf n 2. bildungsweg nach)! ich muss sagen das ich für 15 m2 60 euro bezahle, warm! das geld bekomm ich vom barfögamt wieder... aber die bude sah aus wie sau, das ist in wohnheimen glaub ich immer ...


        Ich kenn dich zwar nicht aber ... das ist ein Zimmer ?! das sieht so aus also.... Habe mal im TV gesehen so ein kaserne zimmer so sieht leider dein zimmer irgend wie auch aus lol und das bett erinnert mich an ja.. so frühere zeiten so krankenhausbetten

        gruss alex


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        grashalm's Polo 6N

        Hallo Leute,

        ich wollt nur mal eben kurz bescheid geben, dass ich ein paar Tage frei habe und jetzt wieder zuhause in Deutschland bin.

        Internet ist in Groningen leider immernoch ein Problem (Entzugserscheinungen mal nicht erwähnt).

        Werd jetzt ersteinmal alle Nachrichten und Emails durcharbeiten :(

        Sorry, dass ich nicht jedem Anworten kann!

        Grüße
        euer grasi



        schön das der Häuptling wieder da ist!


        Antworten erstellen