Hey Ho Polo Freunde,
ich dachte mal ich meld mich hier an weil ich wirklich ein komisches Problem habe.. also, ich beginne
Seit ich vor ca. 2 Wochen den Keilriem und alles dazugehörige wechseln lassen habe, hab ich ein Problem mit dem Motor im kalten Zustand..
und zwar wenn ich ihn anmache bleibt er bei ca. 1000 Umdrehung stehen und brummt sehr stark vor sich hin ..
sobald er aber seine 90 grad erreicht hat kann man nun ohne " stottern " losfahren und alles ist normal, auch die 1000 Umdrehungsmarke ist nicht mehr erreicht.
Nun meine Frage, kann es an den Zündkerzen liegen od. auch viellt. daran
das eine andere Zündspule verbaut wurde?
Schreibt soviel ihr könnt, mir ist jede Antwort hilfreich, danke
Hi,
hört sich für mich so an, als wenn der Temperaturgeber am Thermostat nen Defekt hat.
mfg
Dennis
Danke erstmal für die Antwort.
Wenn es daran liegen sollte, müsste er doch aber auch bei 90 grad rumspinnen?, oder ist der nur für den kaltlauf zuständig?
ich glaub ich habe das gleiche prob wie du, wenn ich morgens in auto steig muss icha uch nen bissle mehr gas geben.Nachdem ich dann aber ca 500m gefahren bin ist es weg.
@ raven..
genau das ist es...echt bitter mit den von volkswagen, da weiss es nämlich auch niemand so recht
wenn du deins hinbekommst, sag bitte an was es gelegen hat.
thx
ich tippe einfach drauf, das irgendwas an der Zündung feucht ist durch den Morgentau oder so und das deswegen bissle stockt die ersten paar meter.
Nimmt mal Eure Elektrische (Motorraum) Verbindungen auseinander und Fettet sie...allso meine die Stecker damit...
aber selbst wenns warm ist hab ich das problem ..
verbindung? erklär mal bitte ein wenig deutlicher
z.b Die Zündkabel wo im Vereiler engesteckt werden...kabel Einspritzanlage....
Aber wenn er auch das macht wenn er Warm ist..denke nicht das es dann viel helfen wird..kannst es aber ja mal versuchen.....
Zündung richtig eingestellt?
Alle Elektrischen Verbindungen Prüfen...?
Zündkerzen Reinigen oder Tauschen....?
Zündkabel in Ordnung.....?
also zündung etc. wurde eingestellt.. aber ich denk mal es liegt wirklich an den zündkerzen od. am kaltlaufregler..
nur ärger mit den von wob
bei mir war es so das er gestottert hat bei gas geben aber auch nur morgens.
das prob war dein meine verteilerkappe und figer nass wurden und dann nich richtig gezündet haben.
kostet ja nich viel und seit dem geht alles wieder super
mir ist grad nochwas eingefallen am we hab ich an nem polo 86c nen ähnliches prob gehabt da war der entlüftunge schlau von ventil deckel und von weiter unten defeckt vielleicht auch mal alls was mit entlüftung und so zu tun hat checken.
vielleicht war nen mader bei euch zu besuch !?
lg rene
Danke erstmal für den Beitrag,
werd gleich mal gucken ob es daran liegt.
was hast du denn bezahlt für die verteilerkappe?
keine ahnung unter 20 € siehste ja wenn da in den metall dicke kerben drin sind dann machste die mal neu
na das geht ja, hast nur das gewechselt ja?
ja beim mein auto war es die verteiler kappe und der verteiler finger muste aber ganu so wieder zusammen bauen wie es vorher war is aber ne sache von 3 min.
sonst würd ich an deiner stelle mal die schleuche alle checken vielleicht war ja doch nen mader am werk.
lg rene
schläuche hab ich alle überprüft, nix zu finden.
ich werd mir die teile heut mal anschauen ..
dank dir erstmal