vw teilemarkt

Kaltlaufproblem Motor säuft fast ab

Kritzi
  • Themenstarter

Hey Ho Polo Freunde,

ich dachte mal ich meld mich hier an weil ich wirklich ein komisches Problem habe.. also, ich beginne

Seit ich vor ca. 2 Wochen den Keilriem und alles dazugehörige wechseln lassen habe, hab ich ein Problem mit dem Motor im kalten Zustand..

und zwar wenn ich ihn anmache bleibt er bei ca. 1000 Umdrehung stehen und brummt sehr stark vor sich hin ..

sobald er aber seine 90 grad erreicht hat kann man nun ohne " stottern " losfahren und alles ist normal, auch die 1000 Umdrehungsmarke ist nicht mehr erreicht.

Nun meine Frage, kann es an den Zündkerzen liegen od. auch viellt. daran
das eine andere Zündspule verbaut wurde?

Schreibt soviel ihr könnt, mir ist jede Antwort hilfreich, danke



Hi,

hört sich für mich so an, als wenn der Temperaturgeber am Thermostat nen Defekt hat.

mfg
Dennis


Kritzi
  • Themenstarter

Danke erstmal für die Antwort.

Wenn es daran liegen sollte, müsste er doch aber auch bei 90 grad rumspinnen?, oder ist der nur für den kaltlauf zuständig?



ich glaub ich habe das gleiche prob wie du, wenn ich morgens in auto steig muss icha uch nen bissle mehr gas geben.Nachdem ich dann aber ca 500m gefahren bin ist es weg.


Kritzi
  • Themenstarter

@ raven..

genau das ist es...echt bitter mit den von volkswagen, da weiss es nämlich auch niemand so recht

wenn du deins hinbekommst, sag bitte an was es gelegen hat.

thx


ich tippe einfach drauf, das irgendwas an der Zündung feucht ist durch den Morgentau oder so und das deswegen bissle stockt die ersten paar meter.


Nimmt mal Eure Elektrische (Motorraum) Verbindungen auseinander und Fettet sie...allso meine die Stecker damit...


Kritzi
  • Themenstarter

aber selbst wenns warm ist hab ich das problem ..

verbindung? erklär mal bitte ein wenig deutlicher


z.b Die Zündkabel wo im Vereiler engesteckt werden...kabel Einspritzanlage....

Aber wenn er auch das macht wenn er Warm ist..denke nicht das es dann viel helfen wird..kannst es aber ja mal versuchen.....

Zündung richtig eingestellt?

Alle Elektrischen Verbindungen Prüfen...?

Zündkerzen Reinigen oder Tauschen....?

Zündkabel in Ordnung.....?



Kritzi
  • Themenstarter

also zündung etc. wurde eingestellt.. aber ich denk mal es liegt wirklich an den zündkerzen od. am kaltlaufregler..

nur ärger mit den von wob


bei mir war es so das er gestottert hat bei gas geben aber auch nur morgens.

das prob war dein meine verteilerkappe und figer nass wurden und dann nich richtig gezündet haben.

kostet ja nich viel und seit dem geht alles wieder super

mir ist grad nochwas eingefallen am we hab ich an nem polo 86c nen ähnliches prob gehabt da war der entlüftunge schlau von ventil deckel und von weiter unten defeckt vielleicht auch mal alls was mit entlüftung und so zu tun hat checken.
vielleicht war nen mader bei euch zu besuch !?

lg rene


Kritzi
  • Themenstarter

Danke erstmal für den Beitrag,

werd gleich mal gucken ob es daran liegt.

was hast du denn bezahlt für die verteilerkappe?


keine ahnung unter 20 € siehste ja wenn da in den metall dicke kerben drin sind dann machste die mal neu


Kritzi
  • Themenstarter

na das geht ja, hast nur das gewechselt ja?


ja beim mein auto war es die verteiler kappe und der verteiler finger muste aber ganu so wieder zusammen bauen wie es vorher war is aber ne sache von 3 min.

sonst würd ich an deiner stelle mal die schleuche alle checken vielleicht war ja doch nen mader am werk.

lg rene


Kritzi
  • Themenstarter

schläuche hab ich alle überprüft, nix zu finden.
ich werd mir die teile heut mal anschauen ..

dank dir erstmal


polotreff.de
#17 - 07.09.2007kaltlaufprobleme polo 86c beim gas geben sauft er fast ab polo 6n1 winter kaltlaufprobleme motor säuft beim gas geben fast ab kaltlaufprobleme vw polo auto säuft fast ab polo 6n vw polo 6n2 kaltlaufprobleme polo mit kaltlaufproblemen kaltlaufprobleme vw 4 86 c kaltlaufprobleme 6n kaltlaufprobleme auto säuft beim gasgeben im kalten zustand ab auto säuft morgens ab 2 mal schnell gas geben motor säuft fast ab polo 6n kaltlaufprobleme kaltlaufschwierigkeiten polo 6n vw polo motor säuft ab polo 1,0 kaltlaufproblem motort säuft fast ab nach gas geben kaltlaufproblem 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen