vw teilemarkt

6n stinkt nach benzin! woher?

essich
  • Themenstarter

also habe gerade mal meinen luftfilter abgebaut um herraus zu finden warum mein polo so nach benzin stinkt! jetzt habe ich mal fotos gemacht wo man siff sieht...

habe alles gereinigt und dann den motor 5 min laufen lassen...
dabei habe ich wieder den gerruch von benzin wahrgenommen!
leider kann ich nciht sagen woher dieser geruch kommt!
könnt ihr mir weiterhelfen?



Fotos-0214.jpg
Fotos-0214.jpg
Fotos-0215.jpg
Fotos-0215.jpg

gelöschtes Mitglied

    Schau einfach mal unters auto, bei mir war der Benzinfilter kaputt und da kam dann alles rausgelaufen.
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied

      Also der Siff am Luftfilter ist ganz Normal, ebenso das es da vorne nach Benzin richt wenn du den Luffi abmontierst.



      essich
      • Themenstarter

      @ polofreund
      es riecht im innenraum beim fahren so wolken weise stark nach benzin also muss es ja irgendwo siffen oder nicht?

      @prolo polo
      mein auto hinterlässt keine flecken... und der benzin filter sitzt doch an der hintern achse oder nicht


      gelöschtes Mitglied

        Meiner hat auch keine Flecken hinterlassen.

        Jup richtig der sitzt da so an der hinterachse.
        So en Zylinderförmiges dingen
        Schau einfach mal nach ob da der unterboden nass ist oder so.
        Gruß Julien


        essich
        • Themenstarter

        was ich nciht verstehe ist wenn der an der hinterachse sitzt wie kann dann der geruch beim fahren von vorne kommen

        wenn ich den filter kontrollieren will muss ich auf ne bühne wa?


        schraube mal den Deckel von der Benzinpumpe auf.
        Da hat es bei mir in den innenraum gefrückt, also unter die Sitzbank.

        Aber warum das da rein drückt weis ich noch nicht. Hatten schonmal alles auseinander aber nix gesehen.


        gelöschtes Mitglied

          Ist da vielleicht die Tankentlüftung zu? Habe doch geschrieben das der Siff an deinem Luftfilter Normal ist. Das er im Innenraum nach Sprit riecht ist selbstverständlich nicht Normal.


          das hatte meiner auch. Nehm mal den ganzen Luftfilterkasten runter. da sitzt sitzt n Schlauch drunter der die Tankabgase wieder dem Gemisch zuführt. Der hatte bei mir n Riss und dann stank die Karre immer nach Benzin. Kleine Ursache große Wirkung! Kennt man ja.



          essich
          • Themenstarter

          also bin jetzt 50km gefahren und bis jetzt habe ich den geruch noch nicht wieder wahr genommen
          keine ahnung was jetzt die ursache war hatte den luftfilterkasten nur einmal demontiert und gereinigt !


          Falls es doch wieder kommt hier noch ein mögliche Ursache.
          Die Benzinleitungen sind im Motorraum über einen Gummieschlauch mit der Einspritzung verbunden. Der Gummieschlauch wird mit der Zeit porös und es tritt Benzin an den Enden (also den Verbindungsteilen) aus.

          War bei mir so. Kam zwar nur sehr wenig raus. Aber man hat es schon ganz gut gerochen.


          Habe bei mri jetzt auch endlich mal das Leck gefunden. Ein Clips von einer Benzinleitung bei der benzinpumpe war locker. Da hat es richtig heftig rausgedrückt unter Last.


          24l auf 100km


          dicker Motor


          ich tippe auch auf deie benzinleitungen vorne...
          das das nur schubweise kommt ist auch nicht ungewöhnlich...

          ich hab das prob auch grad, hab schon die ursache gefunden, muss sie nur noch beheben... bei mir ist es die verbindung zwischen der leitung die vom tank in motorraum kommt und da dann mit der bezinleitung zum motor!

          oder dir hat der marder die leitung angekaut, das hatte ich auch schon... dann muss ne neue leitung rein! das is bissle geficke, aber geht!


          bei mir war es genauso und der fehler war die zwei benzinleitungen die unterm luftfilterkasten vom unterboden nach oben kommen (eine is blau die andere schwarz),an den übergängen auf die gummischläuche waren zwar die schlauchschellen noch dran aber das sind so klick schellen und die haben sich durch hitze und kälte gelöst.benzin lief zwar nicht so das es tropfte aber der gestank war permanent da also die alten schellen ab und durch verschraubbare schlauchschellen ersetzten und schon is schluss mit benzin geruch durch die lüftung!das ist der einzigste schwachpunkt bei der gesamten leitung nach vorne!


          genua die stelle wars bei mir auch...

          aber paar jahre vorher war es der marder, der mir die leitung angekaut hatte... da musste ich die ganze leitung tauschen, also die im motorraum unter der ansaugbrücke!


          Ja das Problem kenne ich auch... Der Wagen steht nur - z.B. an einer Ampel... Und zack riecht es im Innenraum total eklig nach Benzin.. Kommt iwie aus der Lüftung...

          Woran könnte es denn liegen?

          Ich kann selber auch nicht nachgucken ,weil ich ja davon gar keine Ahnung habe und so... ;D




          Schau mal ob die Kurbelwellenentlüftung am Luftfilterkasten noch drann ist!
          Der schlauch Links mitte



          ps das sind 5 Min bzw 9 Schrauben


          Guter tipp... Aber da lasse ich glaub ich lieber eine Werkstatt drann gucken...

          Weil ich bin eine Frau und lass da lieber die Pfoten weg... haha

          Trzd. Thanks


          polotreff.de
          #21 - 04.01.2012benzin filter polo 6n polo 6n riecht nach benzin ? clips benzinleitung benzinfilter benzin im polo luftfilter benzin filter vw polo &h=98&w=131&sz=5&hl=de&start=5&um=1&itbs=1&tbnid=eha_ocltgtywqm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=wo+sitzt+der+benzinfilter+beim+polo+6n1&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&tbs=isch:1 auto riecht nach benzin benzinfilter &h=98&w=131&sz=5&hl=de&start=219&um=1&itbs=1&tbnid=eha_ocltgtywqm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=vw+polo+6n+kraftstofffilter&start=200&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 6n benzin filter &h=98&w=131&sz=5&hl=hu&start=26&um=1&itbs=1&tbnid=eha_ocltgtywqm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=6n+benzin+filter&start=21&um=1&hl=hu&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:hu:official&ndsp=21&tbs=isch:1 golf 3 riecht nach sprit urachen riecht hintern stark nach benzin auto stinkt nach sprit ursachen vw polo 6n stinkt nach benzin innenraum polo stinkt nach benzin polo 6n2 riecht nach benzin auto innenraum riecht nach benzin vw polo 6n sprit filter polo vw polo 6n riecht nach benzin 6n riecht nach benzin
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen