vw teilemarkt

Klopfen nach Felgenanbau!

Polopapst
  • Themenstarter

huhu leute,

hab heute meine rsl felgen bekommen...passen super und alles...
nur jez bin ich n bissi damit gefahren und mir is ein auffallendes klopfgeräusch aufgefallen was des öfteren aus der gegend der antriebswelle kommt, ghört sich an als ob da was locker ist oder so.

nach dem fahrwerk umbau an dem auto meines schwagers hat sich das auch so angehört

Ich hab schiss das da jetzt was passiert, würde mal gerne wissen was das sein könnte.

Gruß Marcel



schau mal ob vielleicht ein klebegewicht an dem Bremssattel kommt vom wuchten


Polopapst
  • Themenstarter

nee tut es nicht, es war ja am anfang nicht da, hab schon die suche benutzt, aber jeder sagt was anderes, möchte gerne bisschen konkreter wissen was das ist, denn nachher mach ich da vorne alles neu und bringt dann doch nix^^



gelöschtes Mitglied

    oder geht die antriebswelle bald kaputt.


    klingt des extem laut lauter je nachdem wie schnell du bist?


    Polopapst
    • Themenstarter

    hab ich auch schon dran gedacht, aber als ich das fahrwerk in dem steili von meinem schwager gemacht habe war dieses geräusch nachher auch da was vorher nicht war.

    und als ich heute mich felgen auf meinem auto drauf gemacht habe hatte ich genau das gleiche geräusch...bin echt am verzweifeln


    Hast alle Radschrauben nochmal mit 120NM festgezogen?

    Wenn da eine locker ist klappert das auch gnaz massiv.

    Grüße Sascha


    Polopapst
    • Themenstarter

    nee bin ja stadt gefahren...is halt mal da wenn ich einfach mal 50,60 oder auch 30 kmh fahre...eigentlich egal wie schnell ich bin.
    Beim anfahren hört man es auch und wenn das auto ruckelt zb. wenn man im 2. gang ruckartig vom gas geht

    ...schrauben sind auch alle fest, und sooo fest viell ich die nicht ziehen das es alufelgen sind und die sich eh nach ner zeit von selbst festziehen...aba hab sie schon gut angezogen, nur nicht zuuuu feste denn anch feste kommt ab:P


    schau mal unter das auto. fahr auf eine grube , zieh die handbremse an.
    ein zweiter in die grube von unten gucken. fuss auf die bremse. kupplung, gang rein und grob ein paar mal kommen lassen ohne den motor abzuwürgen. der zweite mann in der grube sieht dann wo es anschlägt.
    ob die antriebswellen im ausschnitt oder der auspuff im mitteltunnel oder sonst was. solange machen bis man etwas gefunden hat. die aw z.b. bewegen sich beim lastwechsel des motors durch das kippen des motors sowohl auf und ab sowie nach vorne bzw. nach hinten. dazu kommt das sich die räder und alles was dranhängt durch die tieferlegung nach hinten verschiebt. somit kann fast alles an der va wo drankommen. schau mal in die ausschnitte für die spurstangen ob da was blank ist, dieses gewicht an der rechten aw kann s sein oder das hitzeschild an der rechten aw. sind ein paar möglichkeiten, vielleicht findet ihr ja noch was anderes. evtl. solltest du das gummi
    an der getriebehalterung wechseln.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen