vw teilemarkt

Motor geht nach dem Start aus

MrBl0nde
  • Themenstarter

hi,

ich habe einen polo 6N bj '97, sondermodell xxl mit dem 37kw/50ps motor.

ich habe gestern meine (auch selbst eingebaute) zentralverriegelung um eine ffb erweitert. hat auch alles gut geklappt. als letztes habe ich die blinkeransteuerung gemacht. BEVOR ich diese gemacht habe bin ich noch mit dem auto gefahren, alles ganz normal. ich habe die kabel der blinkersteuerung hinten am warnblinkschalter angeschlossen. schwarz / gelb und schwarz / grün. funzt auch wunderbar. doch dann wollte ich mit dem wagen fahren und er springt zwar an, doch nach ca. einer sekunde geht er wieder aus. die batterie kann es nicht sein, er springt ja an. man hört auch ein relais (vermute ich mal) klacken indem moment wo er ausgeht.
ich denke es handelt sich also auf jedenfall um ein problem mit der elektronik. ich weiss nur nicht was ich falsch gemacht haben könnte.
alle sicherungen sind intakt, habe ich sofort kontrolliert.
die verbindung mit den blinkern ist soweit auch ok. kann da keinen fehler entdecken.
das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sich irgendein kabel/stecker gelockert habe als ich an dem kabelstrang des warnblinkschalters gezogen habe. ich habe nicht mit gewalt gezogen aber schon ein wenig kräftiger... dabei hat aber auch nichts plötzlich nachgegeben oderso. man hat also nichts davon gemerkt dass sich irgendwas gelockert haben könnte oderso.
kann es überhaupt mit der ansteuerung der blinker zu tun haben? die blinker funktionieren ja noch einwandfrei und alles.

ich bin wirklich sehr dankbar über antworten!

vielen dank im voraus,
kristof!



gelöschtes Mitglied

    steuergerät prüfen lassen nicht dass das bei der verkabelung nen kuzen bekommen hat


    MrBl0nde
    • Themenstarter

    gibts da ne möglichkeit das selbst zu prüfen? hat das vielleicht ne sicherung die einfach kaputtgegangen sein kann oderso?

    ist ja mit viel aufwand verbunden das checken zu lassen... von wegen abschleppen in die werkstatt etc.



    Hab meine Blinker auch über den Warnblinkschalter angesteuert. Dein Problem hat auf jedenfall mit der Wegfahrsperre zu tun. Mach aml die Verkleidung unterm Lenkrad ab. Halte mal dein Schlüssel ein paar sekunden direkt an die Lesespule und wackel mal an deren Kabel und probier dann zu starten....Ansonsten vllt mal Fehler aus lesen.


    Hast du vielleicht auf nen Klapschlüssel umgebaut und vergessen den Chip der Wegfahrsperre aus dem alten Schlüssel zu übernehmen?

    War mein erster Gedanke


    MrBl0nde
    • Themenstarter

    Berlin6N: genau das wars!

    vielen dank für die schnelle antwort... jetzt bin ich erleichtert! hehe


    polotreff.de
    #7 - 06.09.2007vw polo geht nach start aus polo geht nach dem start aus vw polo wegfahrsperre motor geht nach dem starten aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen