vw teilemarkt

bilder nockenwelle

polog40komander
  • Themenstarter

hallo hat jemand vieleicht ein bild von einer nockenwelle der vorne zeigt wie das stirnrad dran kommt.
ich will am montag meiene neue einbaun aber die neue hat in der mitte en gewinde was mir klar ist da wird das rad fest geschraubt nur die nocke hat auch 2 kerben ich dachte aber immer da wäre nur eine kerbe.
ist eine schrick nocke. oder hat die 2 kerben ?



gelöschtes Mitglied

    normal hat die eine kerbe wo eintweder das nockenwellenrad so hin kommt. oder beim golf 3 war hat man da extra noch n keil gehabt. das ist wichtig das deine markierung stimmt.

    ist aber normal nur einer


    polog40komander
    • Themenstarter

    also bei meiner schrick sind 2 kerben drin. an meiner originalen ist nur eine



    Liegt daran, das die Nockenwelle nichtnur in die Polo-Motoren passt sondern auch noch in andere Hydrostößel-Motoren von VW. Die Haben die Kerbe woanders.. Also: Eine Kerbe is für unsere Polo-Motoren, die andere Kerbe für die Motoren von Golf 3 und co. wenn ich mich nicht irre... Sind die Kerben denn nicht Markiert? Ansonsten mal direkt bei Schrick anfragen woran man erkennt welche Kerbe die richtige is!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wie schon gesagt, schrick nocken haben 2 kerben....

    leg einfach deine alte nocke hin, so das die nocken für den 1. zylinder jeweils nach links und rechts zeigen ( ot stellung für zylinder 1)
    und nun leg die schrick nocke auch genau so hin....und nun siehst du, welche kerbe du nehmen musst....

    oder die nocke einbauen, auf ot 1. zylinder stellen und dann des rad drauf, welches du auf die ot markierung am zahnriemenschutz ausrichtest...sollte auch funzen!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hier nochmal ein bild von meiner schrick nocke....
    kann dir aber leider net genau sagen, ob sie auf dem bild in ot steht....


    umbau2005-06 (44).JP
    umbau2005-06 (44).JP

    polotreff.de
    #7 - 08.09.2007bilder nockenwelle
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen