vw teilemarkt

Problem beim montieren!

Son22
  • Themenstarter

Hallo ich habe mir einen Schaltknauf vom Golf 4 geholt (gebraucht) und nun wollte ich den montieren, habe meinen den ich drinne habe (abt knauf mit 3inbuss schrauben befestigt) demontiert aber nun habe ich das problem das der innendurchmesser vom 4er knauf sehr viel größer als vom abt knauf ist... nun meine frage, benötige ich irgendwie einen adapterring? oder sowas in der art? wenn ja, kann mir jemand sagen wo ich den her kriege,was der kostet?

vll hat jemand von euch ja noch einen zuhause rumliegen und kann den abgeben..

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja beim 4er golf gibts 2 arten von schalthebeln...die kleinen motoren haben diesen großen durchmesser, und die größeren nen kleinen, ähnlich dem 6n.....

wirst du dir wohl oder übel nen neuen hebel besorgen müssen....


Son22
  • Themenstarter

gibs da keine andere chance? irgendwie nen adapter zu besorgen oder so?



Son22
  • Themenstarter

ist es vielleicht möglich den knauf irgendwie anders zu fixieren?
kleben oder sonst wie? also mit kleben mein ich richtig fest fixieren mit z.b. komponentenkleber ich weiss klingt irgendwie blöd aber nun noch ein kaufen wollt ich eigentlich nich


Meiner passte ohne Probleme. Kleben oder Ähnliches ist Mist wenn du den wieder runter haben willst dann haste wieder n Problem. Aber n richtiges.


Son22
  • Themenstarter

ja also bei mir das schaltgestänge is sehr dünn also durchmesser würd ich sagen 1cm und der knauf hat ca 2cm... deswegen weiss ich nu nich was ich machen soll... wenn ich ihn fixiere mit komponenten kleber z.b. ist klar das ich den so schnell nicht abbekommen werde aber ich hatte ja auch nich vor ihn wieder abzumachen deswegen habe ich mit dem gedanken gespielt... oder man müsst sich irgendwie ne adapterstange anfertigen aber das krieg ich wohl nich hin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen