vw teilemarkt

Fahrwerk 60/40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Wie soll ich es sagen ich such e hilfe suche jemand der mir helfen kann mein Fahrwerk zu kontrolieren ich habe zur zeit 60/40 drin habe den wagen so gekauft, zu dem zeit punkt waren die Stosdämfer defeckt habe mir orginal besorgt weil mir einer sgete das ich auch bei einer tieferlegung die kaufen könte.

das habe ich gemerkt ich setze immer mit den Dämfern auf wel die stangen zu lang sind.

jetzt habe ich mit bei eBay Koni rot gekauft habe aber keine mölichkeit sie ein zu bauen da mir die Ferderpsaner Fehlen kann mir jemand beim einbau helfen, ich brauch jemanden der Ferderspanner Hat.

es wäre super wen er in Köln ist.

ich danke im voraus



Polo0003.JPG
Polo0003.JPG
Polo0004.JPG
Polo0004.JPG

Hi!
Also bei 40mm kannste noch normale Stoßdämpfer einbauen - hab ich auch (noch), bei 60 brauchste aber schon Sport!
Federspanner kannste dir selber bauen aus nem langen Eisenstück und Gewinde oben und unten dran, dann noch stabile Haken mit Gewinde passend und fertig - haben wir auch gemacht und klappt perfekt.
Gruß Jenni


Das mit dem selber bauen... Also ich geh da kein Risiko ein.

Nimm dir mal das Telefonbuch und Ruf Autoteile Händler an viele Verleihen auch Werkzeug.
Du findest bestimmt in Köln einen der dir zwei Federspanner für einen Tag leiht.
Kostet dann maximal 10 Euro und das ist ganz ok vom Preis.

MfG



Also das mit dem selber bauen würd ich auf jeden Fall auch lassen, das is gerade bei harten Federn immer ne spannende Sache *schenkelklopf*.

Aber mal im Ernst, wenn dir dein Eigenbau beim Spannen auseinander bricht haste die Feder im Kopf stecken...und das dauert immer verdammt lange bis das rausgeeitert is!


mfG DePi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

He super dank für die Tips, das werde ich auf jeden fall machen ich werde mal rum telefonieren und nach ferderspanner fragen.

ich habe da aber noch ein problem ich hatte ja beim kauf des wagens kurze Dämpfer drin die aber Kaput wahren, mit dennen habe ich immer am schasie aufgesetzt und zwar mit den spurstangen Köpfen.

wie bekomme ich das weg ?


Eisen mit 1,5 cm Durchmesser bricht nicht so schnell. Also ich achte schon auf meine Sicherheit und als mein Kumpel sagte "ey, wir bauen das selber!" hab ich ihn auch erstmal böse angeguckt. Aber die Dinger sind echt klasse!


Bin halt etwas skeptisch was selbstgebautes Werkzeug angeht


ich mach das immer mit spanngurten, geht auch, aber wenn man da unwissentlich is kann das auch böse enden, aber bei 60/40 federn drück ich die eig immer mit der hand zusammen weil die so kurz sind, das kricht man wohl zu zweit hin, wenn einer die feder zusammendrückt und einer oben die mutter vom dom abschraubt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist ja gut jetzt weis ich wie ich die federn ab und wieder dran bekomme aber was ist mit den Spurstangen Köpfen die am schasie anstosen, oder war das nur weil die alten stosdämfer Defeckt waren.

oder kann man das schasie an den Rad leufen weg scheiden oder um biegen.

hat da jemand noch eine vorschlag zu machen.



ja liegt an den dämpfern, schlagen halt durch, was erstmal abhilfe schafft sind federwegsbegrenzer, aber nich bis anschlag reinkloppen sondern nur das halt nich soweit runter kann das er dagegen aufsetzt is einfach n problem das es da beim polo knapp wird, loch schneiden würd ich nich grad weil dahinter dann die batterie is und die dann den ganzen dreck und wasser vom reifen abbekommt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ja liegt an den dämpfern, schlagen halt durch, was erstmal abhilfe schafft sind federwegsbegrenzer, aber nich bis anschlag reinkloppen sondern nur das halt nich soweit runter kann das er dagegen aufsetzt is einfach n problem das es da beim polo knapp wird, loch schneiden würd ich nich grad weil dahinter dann die batterie is und die dann den ganzen dreck und wasser vom reifen abbekommt


Danke für die tips, federwegsbegrenzer habe ich mir auch besorgt aber Clibs ? sind die auch gut ! glaube schon da ich die Höhe gut steuern kann da die einzelnt nur einen cm hoch sind.

Wieso kann mann den bei den Rad leufen nicht frei machen die Batterie ist doch nicht da unten wo die Spurstangenköpfe sind was ich da in der Nähe habe sind auf der rechten seite ( Beifahrer ) die Bremleitung.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bin halt etwas skeptisch was selbstgebautes Werkzeug angeht


    Hej nichts gegen selbstgebautes Werkzeug
    Das hat mir schon sehr oft aus der Patsche geholfen...


    auf der beifahrerseite ist genau über dem spurkopf der platz wo die batterie sitzt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    auf der beifahrerseite ist genau über dem spurkopf der platz wo die batterie sitzt


    Ja das habe ich gesehen aber so weit wolte ich es doch nicht ausschneiden.

    doch nur soweit das das schasie nicht mehr auf die spurstangen Köpfe aufstezen kann.

    ich habe nur die befürchtung das ich wegen der brems leitung schwirgkeiten bekomme.


    polotreff.de
    #15 - 10.09.2007werkzeuge selbst bauen federnspanner bauen aus welchem eisen kann ich mir ein fahrgestell bauen federspanner für kurze federn ferderspanner selbstgebaut bauen federn tip autoteile federspanner fahrgestell selbst bauen federspanner selber bauen pdf kölner dom zum selberbauen federspanner eigenbau spurstange selbstgebautes werkzeug http://www.polotreff.de/forum/t/98153 federspanner für auspuffklammern selbst bauen federspanner für stosdämfer selberbauen federspanner selber machen selbstgebautes werkzeug federnspanner selber bauen federspanner bauen federspanner selbst gebaut
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen