vw teilemarkt

Daten Salzmannrahmen gesucht!

Melone
  • Themenstarter

Nabend,

Und zwar spiele ich mit den Gedanken, mir den Rahmen für den 1.8 16V schweißen zu lassen. Dazu bräuchte ich vorerst mal das Gutachten und die kompletten Abmaße etc.

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Grüße



Ja die daten wären nicht schlecht will mir auch einen machen lassen. . .


Melone
  • Themenstarter

Ich bin also nicht allein

Ich bräuchte ja eigtl. nur das Gutachten vom Rahmen selber, ein Materialgutachten, und die Bestätigung von jmd. mit Schweißschein, der das Teil gebraten hat oder?!



Ihr habt ja schöne Wunschvorstellungen... Denke nicht, dass irgendjemand sich erst den Rahmen für teures Geld kauft, um ihn dann zu vermessen und die Daten anschließend preis zu geben...

Naja, viel Glück bei der Suche..


Melone
  • Themenstarter

Auf solche Antwortet hab ich gewartet. -.-

Ich vermute, es gibt auch noch nette Menschen. Wenn auch nur wenig.

Über ein humanes Entgelt könnte man natürlich reden.


gelöschtes Mitglied

    Euch ist bewusst das es nicht nur der Rahmen ist um die grossen Blöcke in den Polo zu bekommen!?

    Ne Bestätigung von wegen Schweissschein braucht ihr nicht.

    Ich glaube auch nicht das Euch jemand die Daten zur Verfügung stellen wird.


    Melone
    • Themenstarter

    Zitat:

    Euch ist bewusst das es nicht nur der Rahmen ist um die grossen Blöcke in den Polo zu bekommen!?


    Sondern?


    wenn das so ein problem sein wird kauf ich mir ein bei salzmann oder hat hier einer vieleicht ein abzugeben?

    @ melone ich gebe dir dann die daten. . .


    gelöschtes Mitglied

      Noch ne ganze Menge Einschweissteile.

      Mal bei Salzmann auf der HP nachsehen,da sind alle Teile abgebildet.



      Melone
      • Themenstarter

      Radhäuser und Stirnwand also?

      @Steveo, das wär n Träumchen


      gelöschtes Mitglied

        Genau,ist ja nicht nur der Rahmen.

        Ist ja auch alles nicht böse gemeint,ist nur so das die Salzmannfahrer nen Haufen Kohle für die Teile ausgegeben haben.


        Melone
        • Themenstarter

        Das versteh ich auch. Ich hab ja nur mal gefragt.

        Es gibt halt 2 Möglichkeiten. Entweder ich bekomm hier von jmd. die Daten, oder eben nicht. Ersteres wäre natürlich Top.

        Und ich seh grad, heut nachmittag ist bei Ebay n Rahmen für 700€ rausgegangen.


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Hier kannst mal schauen was da noch so alles dahintersteckt. Der Rahmen ist da echt noch das kleinste Problem. Gutachten wird auch keiner haben, weil Salzmann das nicht herausgibt. Der schickt das zu deinem TÜV-Prüfer wo Du den Motor eintragen lässt und der gibt das normal auch nicht aus der Hand.

          mFg
          Sascha


        • gelöschtes Mitglied

            In einem anderen Forum wurde mir versichert das das Gutachten beiliegen würde!?War bei mir nicht so,ist aber schon ne Zeit her.

            Ich persönlich glaube nicht das Herr Salzmann da teure Schriftstück aus den Händen gibt.


            gelöschtes Mitglied

              Normal gibt ers nicht raus, nicht mal beim G40 Verstärkungsrahmen. Hat er damals auch meinem Prüfer zugeschickt. Klar, er lässt Gutachten machen, zahlt dafür und andere bauen nach. Wer will das schon wenn man damit Geld verdienen will. Zudem hat jeder Rahmen eine laufende Nummer.

              mFg
              Sascha


              Melone
              • Themenstarter

              Hmm ok, das überzeugt -.-

              Und ich glaub, selberbauen, Einzelabnahme etc kommt nachher noch teurer als den Rahmen beim Salzmann zu ordern.


              gelöschtes Mitglied

                Genau.

                Bitte setzt Euch etwas mit dem Thema auseinander,es ist nicht mal schnell gemacht.Im Netz dürftet ihr genügend finden.

                Ich denke es gibt genügend Leute die gescheitert sind oder nen Nervenzusammenbruch bekommen haben.Umsonst gäbe es nicht so viele Rahmen ohne Einschweisssteile zu kaufen.


                mal ne Frage dazu! Ist der Salzmannrahmen der NUR als verstärkte Achse anzusehen ist für die G40 der gleiche wie der mit den zusätzlichen Anschweißteilen für 827er Motoren?


                gelöschtes Mitglied

                  Die "grossen" Rahmen haben vorne noch andere Befestigungspunkte.


                  gelöschtes Mitglied

                    @melone

                    kannst ja mal vorbei kommen und mir bei meinem Umbau helfen. bin kurz vorm nervenzusammenbruch


                    gelöschtes Mitglied

                      @xandi



                      Das wird schon wieder,das gehört dazu.

                      Wo hackts denn?


                      gelöschtes Mitglied

                        @Frank

                        Naja hab jetzt die Motorhalter auf der Getriebe seite weggeschnitten und muss jetzt den Motor wieder ausrichten und neue halter schweißen.

                        aber Die ganze Woche schon muss ich meine Teile zwischenschleifen weil die vom Lackierer gekommen sind


                        gelöschtes Mitglied

                          Denn läufts doch!


                          gelöschtes Mitglied

                            Naja is halt ne scheiß arbeit bis der Motor wieder so hängt wie er soll


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen