[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hier kannst mal schauen was da noch so alles dahintersteckt. Der Rahmen ist da echt noch das kleinste Problem. Gutachten wird auch keiner haben, weil Salzmann das nicht herausgibt. Der schickt das zu deinem TÜV-Prüfer wo Du den Motor eintragen lässt und der gibt das normal auch nicht aus der Hand.
mFg
Sascha
In einem anderen Forum wurde mir versichert das das Gutachten beiliegen würde!?War bei mir nicht so,ist aber schon ne Zeit her.
Ich persönlich glaube nicht das Herr Salzmann da teure Schriftstück aus den Händen gibt.
Normal gibt ers nicht raus, nicht mal beim G40 Verstärkungsrahmen. Hat er damals auch meinem Prüfer zugeschickt. Klar, er lässt Gutachten machen, zahlt dafür und andere bauen nach. Wer will das schon wenn man damit Geld verdienen will. Zudem hat jeder Rahmen eine laufende Nummer.
mFg
Sascha
Hmm ok, das überzeugt -.-
Und ich glaub, selberbauen, Einzelabnahme etc kommt nachher noch teurer als den Rahmen beim Salzmann zu ordern.
Genau.
Bitte setzt Euch etwas mit dem Thema auseinander,es ist nicht mal schnell gemacht.Im Netz dürftet ihr genügend finden.
Ich denke es gibt genügend Leute die gescheitert sind oder nen Nervenzusammenbruch bekommen haben.Umsonst gäbe es nicht so viele Rahmen ohne Einschweisssteile zu kaufen.
mal ne Frage dazu! Ist der Salzmannrahmen der NUR als verstärkte Achse anzusehen ist für die G40 der gleiche wie der mit den zusätzlichen Anschweißteilen für 827er Motoren?
Die "grossen" Rahmen haben vorne noch andere Befestigungspunkte.
@melone
kannst ja mal vorbei kommen und mir bei meinem Umbau helfen. bin kurz vorm nervenzusammenbruch![]()
@xandi
Das wird schon wieder,das gehört dazu.
Wo hackts denn?
@Frank
Naja hab jetzt die Motorhalter auf der Getriebe seite weggeschnitten und muss jetzt den Motor wieder ausrichten und neue halter schweißen.
aber Die ganze Woche schon muss ich meine Teile zwischenschleifen weil die vom Lackierer gekommen sind ![]()
Denn läufts doch!
Naja is halt ne scheiß arbeit bis der Motor wieder so hängt wie er soll