vw teilemarkt

Umbau auf Einspritzer

POLO_STH_
  • Themenstarter

Hallo.
Habe vor meinen Motor (mkb: GK) auf einspritzer umzubauen.
Was für teile sollte ich eurer meinung nach verwenden ( Ansaugbrücke, Düsen, Drosselklappe...).
Oder soll ich alles von einem Motor z.B. dem 3f verwenden ?

M.F.G.
C.Dommel



Erstma Frage, warum willst du denn umbauen? Warum nimmst du nicht gleich nen 3F?

Grüße


Also wenn Du unbedingt deinen GK motor gegen einen 3f tauschen willst kein thema habe ein kompletten schlachtwagen hier stehen mit 5gang,3f Motor starker hinterachse und einspritzertank alles da .... dafür würde ich deinen GK motor nehmen !

Grüße marco



...und wenn du interesse an einem 81 PS starken NZ hast, dann kannst dich bei mir melden. Kannst auch noch mehr Teile bekommen, gebe meinen Polo GT zum Abschlachten frei.


POLO_STH_
  • Themenstarter

will meinen GK behalten.
Will aber mehr Leistung, und Weber Vergaser mit allem drum und drann sind schweine teuer. Und der GK hat halt ne hammer Verdichtung (11:1), was dann zusammen mit ner einspritzung nen ganz guten abzug ergeben sollte.

Also will ich wissen was für Komponenten ich verwenden soll, um dei beste leistungsausbeute zu erreichen.


am besten holst dir nen kompletten 3f zum schlachten un baust alles um bin auf den block und den kopf

brauchst den tank mit den elektrischen pumpen vom einspritzer, dazu den kabelbaum der die pumpen versorgt, die leitungen und den aktivkohlefilter, die mechanische pumpe am kopf wird entfernt und mit ner platte verschlossen...

ansaugbrücke, düsen, drosselklappe LMM, zündung, steuergerät und kabelbaum im mototrraum komplett vom 3f

müsst im großen und ganzen alles sein


POLO_STH_
  • Themenstarter

Danke, endlich mal ne vernünftige antwort.
Also alles vom 3F nehmen. Nix G40 Düsen oder so ?


ne wieso denn größere düsen? meinst wegen der höhehren verdichtung?


POLO_STH_
  • Themenstarter

Nicht direkt.
Aber warum baut man G40 Düsen in nen 3f ?
Sicher wegen leistungssteigerung, oder ?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen