vw teilemarkt

Qualm hinterm Tacho

Becks16
  • Themenstarter

Hey leute hab folgendes Problem
hab im Tacho die LED Leiste von Blauertacho4U, hab Heckscheibenschalter und Nebelschalter auf led umgelötet, Aschenbecher auch! Hat alles super gefunkt.. Heut hab ich dann die Heizung gemacht, erst hat eine LED geglüht, die hab ich dann raus, dann gings! Dann hab ich alles fest geschraubt, aufeinmal gehts licht aus und es qualmt hinterm Lenkrad und Tacho... Jetzt hab ich gesehen, das kabel (grau/blau) von Heizung, geht auch zum Tacho und von da aus in den lichtschalter und wieder weg!
Was ich nur komisch finde, die "status" anzeige von der Heckscheibenheizung, also die Orangene, die leuchtet! Aber sonst nix! Keine LED, kein Tacho, netmal die Uhr...

Was is da passiert? Ich muss abends fahren, aber ohne Tachobeleuchtung is das ziemlich scheiße und teuer^^



War das vielleicht ne Sicherung die da geflogen ist?

Keine Ahnung wo der Sicherungskasten beim 2F ist...

Aber kann eigentlich nicht sein, da bei der Sicherung nix Qualmt...

Da bleibt eigentlich nur noch der Kabelbrand wegen nem Kurzschluss... Überlast ist bei LEDs mal auszuschließen

Wobei bei nem Kurzen wieder ne Sicherung fliegen müsste...
--> TEUFELSKREIS

Musste mal das gr/bl Kabel verfolgen und schauen, ob da irgendwo durch ist! was anderes würde ich jetzt auch nicht tun! Also mal von vorne bis hinten durchmessen...

Gruß Fleck


Becks16
  • Themenstarter

also sicherrung hab ich vorhin mal ausgetauscht gegen eine 16A war vorher ne 8A drin... Hab die Heizungsleds mal abgeklemmt! Ging! Dann hab hab ich die heizung angeschlossen, alles aus... dann mal wieder ne neue sicherrung rein, ging nicht mehr! sonst sind alle sicherrungen drin... Nur kabel verfolgen, da muss ich ja alles rausmachen^^... =( kann man des net einfach mal brücken? also einfach mal n neues kabel anschließen?
Oder bleibt mir da keine andere wahl als alles durchzuschauen?



na du kannst schon brücken... aber du willst doch wissen wo der Fehler ist und ihn beheben, oder seh ich das falsch... dann musste wohl alles durschauen...

Gruß Fleck


Antworten erstellen

Ähnliche Themen